FWinkler Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem eine Offerte für eine Garantieverlängerung und Wartungsvertrag durch ELCO erhalten. Der Preis von 560 CHF pro Jahr inklusive Ersatzteile, aber ohne Garantieteile kommt mir doch sehr hoch vor, obwohl ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit deren Service gemacht habe. Weil ich nach Alternativen suche, wollte ich hier in der Runde fragen, ob es andere Unternehmen gibt, die eine ebenso gute Wartung und Reparatur durchführen und nicht so teuer sind. Seltsamerweise ist mir aufgefallen, dass es viel zu wenige klare Angaben zu Preisen und Serviceangeboten gibt, womit ich mich doch sehr alleine gelassen fühle. Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt! Beste Grüsse, Franz Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Sehr geehrter FWinkler, Um den Preis für Ihr Haus angemessen zu bewerten, sollten Sie verschiedene Faktoren in Betracht ziehen. Einer der wichtigsten Faktoren ist die Grösse des Hauses. Je grösser das Haus ist, desto höher wird der Preis sein. Die Anzahl der Räume sollte auch berücksichtigt werden, da jeder Raum eine zusätzliche Arbeitszeit und Material benötigt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Isolierung. Wenn Ihr Haus bereits gut isoliert ist, kann die Dämmung etwas billiger sein. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Sie auf lange Sicht viel Geld sparen können, indem Sie eine zusätzliche Isolierung hinzufügen, sollten Sie dies in Betracht ziehen. Es kann auch eine kluge Entscheidung sein, einen lokalen Klempner zu beauftragen, um eine Wartung durchzuführen. Um den besten Preis für Ihre Arbeit zu erhalten, empfehle ich, eine Marktanalyse durchzuführen und sich mehrere Angebote von verschiedenen Unternehmen einzuholen. Auf diese Weise können Sie verschiedene Preise und Dienstleistungen vergleichen. Vergewissern Sie sich, dass Sie die angebotenen Leistungen im Detail überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie den besten Wert für Ihr Geld erhalten. Nehmen Sie sich auch Zeit, um Kundenbewertungen und Referenzen zu lesen. Ein Unternehmen mit vielen positiven Bewertungen kann darauf hinweisen, dass sie einen hervorragenden Kundenservice und qualitativ hochwertige Arbeit bieten. Ich hoffe, dass diese Ratschläge hilfreich sind und möchten Sie ermutigen Ihre zukünftige Entscheidungen sorgfältig zu überdenken, um sicherzustellen, dass Sie den besten Wert für Ihr Geld erhalten. Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hey Franz, Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich dir Zustimme: Es ist schwer die Preise zwischen den verschiedenen Anbietern zu vergleichen. Ich habe jedoch ein kleines Beispiel von meinem Freund in Luzern, wer sich für einen jährlichen Wartungsvertrag entschieden hat, der etwa 350 CHF pro Jahr kostet. Es ist jedoch keine Garantieverlängerung enthalten. Ich würde empfehlen, einige lokale Klempner auszuprobieren und Angeboten / Erfahrungen anderer zu vergleichen, um mit Sicherheit sagen zu können, ob die Offerte von ELCO gerechtfertigt ist. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hallo FWinkler, Vielleicht gibt es einen speziellen Grund, warum ELCO die Garantieteile aus der Vereinbarung herausnimmt. Hast du bei ELCO nachgefragt, ob das bestimmte Vorteile mit sich bringt oder ob es bessere oder andere Optionen gibt? Ich stimme dir zu, der Preis scheint ein bisschen zu viel zu sein, aber ich finde, dass eine gute Wartung und regelmässige Reparatur sehr wichtig ist, um sicherzustellen, dass die Heizung ihren optimalen Wirkungsgrad hat und länger hält. Ich hoffe, ich konnte helfen. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...