Jump to content
Swiss.Stephan

Alles, was ihr über die Kalk-Ex Entkalkungsanlage wissen müsst

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Als ich nach einer Lösung gegen das harte Wasser in meinem Haus gesucht habe, stiess ich auf die Kalk-Ex AG und ihre Produkte. Insbesondere die "Kalksoft KSC-1015" hat meine Aufmerksamkeit erregt, da sie für meine Bedürfnisse als Besitzer/-in eines 6,5 Zimmer Einfamilienhauses am besten geeignet erscheint.

Die Preise auf der Herstellerwebseite schienen sehr günstig zu sein, weshalb ich in Erwägung zog, eine solche Anlage zu bestellen. Bevor ich das tue, würde ich jedoch gerne Erfahrungsberichte von tatsächlichen Nutzern/-innen hören. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Kalk-Ex Entkalkungsanlage gemacht und kann mir ein Feedback geben?

Als Besitzer eines 4-Zimmerhauses habe ich mich lange mit dem Problem der Kalkablagerungen in meinen Wasserleitungen herumschlagen müssen. Das Wasser wurde immer härter und ich hatte bis dahin keinen Erfolg mit herkömmlichen Entkalkungsmitteln. Nach einiger Recherche im Internet stiess ich auf die Entkalkungsanlagen von Kalk-Ex.

Ich entschied mich für das Kalksoft KSC-1512 Modell und war erfreut über die unkomplizierte Installation. Die Anleitung, die mitgeliefert wurde, war einfach zu befolgen und ich hatte das Gerät in wenigen Minuten installiert. Es gab kein Durcheinander und ich musste auch keine zusätzliche Hilfe von Handwerkern in Anspruch nehmen.

Als ich das Gerät einschaltete, bemerkte ich sofort eine Veränderung im Wasserstrahl. Das Wasser floss viel sanfter und ich konnte tatsächlich sehen, dass es keine Kalkablagerungen mehr gab. Ich konnte es nicht glauben, wie einfach es mit Kalk-Ex war, das Problem der Verkalkung zu lösen.

Nach ein paar Tagen bemerkte ich auch einen unerwarteten Vorteil des Kalk-Ex-Systems. Der Wasserhahn in meinem Badezimmer hatte Probleme mit Verstopfungen durch Kalkablagerungen. Seit ich das Kalk-Ex-System verwendet habe, habe ich jedoch keine Verstopfung mehr gehabt.

Das Kalk-Ex-System von Kalksoft KSC-1512 hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Es ist einfach zu installieren, funktioniert tadellos und ich hatte seitdem keine Probleme mit Kalk mehr. Ich würde es jedem empfehlen, der mit hartem Wasser und Kalkablagerungen zu kämpfen hat.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe gehört, dass die Kalk-Ex-Anlage sehr effektiv ist. Eine Alternative dazu könnte eine Wasserenthärtungsanlage von BWT sein. Mein Bruder hat eine solche Anlage und er ist auch sehr zufrieden damit. Abhängig von Ihren Bedürfnissen lohnt es sich vielleicht, auch dieses Unternehmen und seine Produkte in Betracht zu ziehen.

Ich habe gehört, dass einige Entkalkungsanlagen den pH-Wert des Wassers verändern können. Swiss.Stephan, haben Sie sich schon mit diesem Thema befasst? Ich denke, es wäre wichtig, die Auswirkungen der Entkalkungsanlage auf den pH-Wert des Wassers zu kennen, bevor Sie eine kaufen.

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie den pH-Wert messen können, gibt es Tester von JBL, die eine gute Bewertung haben. Unter Berücksichtigung des pH-Werts des Wassers können Sie dann besser entscheiden, welche Entkalkungsanlage am besten zu Ihrem Zuhause passt.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...