nicola_padinatos Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Guten Tag an alle, Ich möchte gerne über eine kleine Veränderung in meinem Zuhause sprechen - die Verwendung einer Funkklingel. Ich habe gehört, dass sie praktischer als traditionelle Klingeln sind und ich bin daran interessiert, sie auszuprobieren. Ich weiss, dass einige denken mögen, dass traditionelle Klingeln einfach zu bedienen sind und dass eine Funkklingel überflüssig ist, aber ich denke, es wäre ein nettes Upgrade für mein Zuhause. Ich mag auch die Idee einer tragbaren Empfangseinheit, damit ich immer sicherstellen kann, dass ich keine Lieferungen oder Besucher verpasse, während ich im Garten oder in einem anderen Raum bin. Was denkt ihr darüber? Hat jemand bereits Erfahrungen mit Funkklingeln in der Schweiz gemacht? Ich freue mich auf eure Gedanken dazu. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hallo Nicola Padinatos, vor Kurzem habe ich mir eine Funkklingel für meine Wohnung besorgt und muss sagen, dass ich äusserst zufrieden damit bin. Die Installation war wirklich simpel und unkompliziert und die Signalübertragung ist äusserst zuverlässig. Ein grosser Vorteil dieser Klingel ist der Empfangsbereich, denn dieser deckt eine grosse Fläche ab. Du musst dir also keine Gedanken mehr machen, dass Besucher unentdeckt bleiben, weil du dich gerade in einem anderen Teil deiner Wohnung oder deines Hauses aufhältst. Die Funkklingel ist in der Lage, auch grosse Flächen abzudecken, so dass du immer im Bilde bist, falls jemand vor deiner Tür steht. Ein weiterer positiver Aspekt dieser Klingel ist die Anpassungsmöglichkeit der Lautstärke. So musst du dir nicht mehr die Haare raufen, weil die Klingel viel zu laut oder zu leise ist. Du kannst sie ganz einfach an deine Bedürfnisse anpassen und somit sowohl lästige Nachbarn als auch empfindliche Ohren beruhigen. Ich kann dir also auf jeden Fall empfehlen, es mit einer Funkklingel auszuprobieren, wenn du auf der Suche nach einer neuen Türklingel bist. Du wirst sehen, dass du die Vorzüge schnell schätzen wirst und nie wieder auf eine herkömmliche Klingel zurückgreifen möchtest. Herzliche Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Ich persönlich bevorzuge traditionelle Klingeln. Ich denke, dass viele von uns in der Schweiz es gewohnt sind, die Klingel an der Haustür zu hören, wenn jemand zu uns kommt. Ich verstehe den Vorteil einer tragbaren Empfangseinheit, aber ich denke, dass man mit einer traditionellen Klingel keine Probleme haben wird, einen Besucher zu hören, ausser man lebt in einem riesigen Haus oder einer grossen Wohnung. In diesem Fall kann ich verstehen, warum eine Funkklingel sinnvoll sein könnte. Das ist meine Meinung dazu. Ich hoffe, ich konnte helfen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Ich denke, dass die Idee einer tragbaren Empfangseinheit sehr praktisch ist. Es gibt viele Situationen, in denen man nicht in der Nähe der Haustür ist, um zu hören, ob jemand klingelt. Wenn man zum Beispiel im Garten arbeitet oder oben in einem anderen Stockwerk des Hauses ist, kann man die Klingel nicht hören. Ich denke auch, dass eine Funkklingel eine gute Option für ältere Menschen oder Menschen mit eingeschränkter Mobilität sein kann. Wenn sie nicht an die Tür gehen können, um zu sehen, wer klingelt, können sie einfach die tragbare Empfangseinheit mit sich herumtragen und trotzdem wissen, wenn jemand an der Tür ist. Das sind meine Gedanken dazu. Ich hoffe es hilft bei der Entscheidung, ob man eine traditionelle Klingel oder eine Funkklingel wählen soll. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...