Jump to content
Nessio

Pollenschutzgitter für Fenster?

Recommended Posts

Ja, ich nutze Pollenschutzgitter an meinen Fenstern und es funktioniert wirklich gut! Ich leide unter einer Pollenallergie und kann daher oft nicht in der Natur sein. Das Pollenschutzgitter hat mir jedoch geholfen, meine Wohnung zur Rückzugsmöglichkeit zu machen. Seitdem ich das Gitter an meinen Fenstern angebracht habe, kann ich die Fenster offen lassen, ohne dass Pollen in meine Wohnung gelangen. Das hat meine Lebensqualität erheblich verbessert.

Wichtig beim Kauf eines Pollenschutzgitters ist, dass es wirklich gut sitzt und keine Ritzen aufweist. Nur so kann es seine Funktion optimal erfüllen. Wenn du dich also für den Kauf eines Pollenschutzgitters entscheidest, achte darauf, dass du es passgenau zuschneidest. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Pollenschutzgitter passgenau zuzuschneiden.

Eine Möglichkeit ist, das Gitter selbst auf die richtige Grösse zu schneiden. Hierbei solltest du allerdings darauf achten, dass du das Gitter nicht beschädigst. Eine andere Möglichkeit ist, das Gitter beim Kauf passgenau zuschneiden zu lassen. Viele Hersteller bieten diesen Service an. Hierbei musst du nur die Masse deiner Fenster angeben und erhältst dann ein passgenaues Pollenschutzgitter.

Wenn du ein Pollenschutzgitter kaufst, solltest du auch darauf achten, dass es einfach zu reinigen ist. Hierbei ist es wichtig, dass es möglichst leicht abnehmbar ist und bei Bedarf einfach mit einem feuchten Tuch gereinigt werden kann. So kannst du sicherstellen, dass das Pollenschutzgitter immer sauber bleibt und seine Funktion optimal erfüllt.

Insgesamt kann ich jedem, der unter einer Pollenallergie leidet, nur empfehlen, ein Pollenschutzgitter an seinen Fenstern anzubringen. Es ist eine einfache und effektive Möglichkeit, seine Wohnung vor Pollen zu schützen und die Lebensqualität erheblich zu verbessern.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Also ich habe das Gitter ebenfalls im Einsatz, aber bei mir funktioniert es leider nicht gut. Irgendwie schaffen es die Pollen immer noch irgendwo reinzukommen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so geschickt beim Einbau. Kann sein, dass ich nochmal etwas nachbessern muss. Aber im generellen kann ich die Idee nur empfehlen!

LG Franz

Ich kenne das Problem, Nessio. Ich benutze auch Pollenschutzgitter und sie haben mir tatsächlich geholfen. Was mich jedoch stört ist, dass ich nun nicht mehr so viel Licht in der Wohnung habe. Ich habe versucht, lichtdurchlässigere Gitter zu finden, aber bin bislang nicht wirklich fündig geworden. Hat von euch jemand vielleicht einen Tipp?

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...