Jump to content
Nessio

Bietet Pollenschutz für Fenster wirklich Schutz?

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe in den letzten Wochen bemerkt, dass meine Allergien gegen Pollen wieder schlimmer geworden sind. Daher frage ich mich, ob Pollenschutz für Fenster wirklich Schutz gegen Pollen bietet, oder ob es nur ein Mythos ist?

Ich habe darüber nachgedacht, Pollenschutzgitter für meine Fenster zu kaufen, aber ich möchte nicht unnötig Geld ausgeben, wenn es letztendlich nicht hilft.

Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören und ob ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht habt.

Liebe Grüsse, Nessio

Hey Nessio!

Ich wollte dir von meiner Erfahrung mit Pollenschutzgittern erzählen. Ich habe sie auf meinen Fenstern angebracht und es hat mir wirklich sehr geholfen. In der Pollensaison leide ich oft unter allergischen Reaktionen, insbesondere juckenden Augen und einer laufenden Nase. Durch die Gitter wird jedoch ein grosser Teil der Pollen daran gehindert, ins Haus zu gelangen. Die Luft kann weiterhin zirkulieren und ich fühle mich trotzdem frisch und belüftet.

Ich benutze auch regelmässig Nasensprays und Antihistaminika, aber die Kombination von allem sorgt dafür, dass ich die Pollensaison besser überstehen kann. Wenn ich nur eines von beiden vergesse, merke ich schnell den Unterschied. Zum Beispiel war ich an einem Tag draussen ohne Nasenspray und ohne Antihistaminikum. Als ich danach wieder nach Hause kam, war mein Hals gereizt und meine Augen waren juckend und rot. An einem anderen Tag war ich draussen mit Nasenspray, Antihistaminikum und Pollenschutzgittern auf meinen Fenstern. Ich hatte fast keine allergischen Symptome, als ich zurück nach Hause kam.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, es auszuprobieren, besonders wenn du schon andere Mittel gegen Allergien verwendest. Es ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, um deine allergischen Symptome zu lindern. Natürlich empfehle ich dir auch, mit deinem Arzt oder Apotheker zu sprechen, um die besten Behandlungsoptionen für dich zu besprechen.

Insgesamt habe ich durch die Kombination von Pollenschutzgittern, Nasenspray und Antihistaminika eine deutliche Verbesserung meiner allergischen Symptome festgestellt. Ich kann wieder die Natur geniessen und mich frei im Freien bewegen, ohne mich ständig um meine Allergien sorgen zu müssen.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass Pollenschutzgitter die Luftzirkulation in deinen Räumen verringern können. Das könnte besonders im Sommer problematisch sein, wenn es draussen wirklich heiss ist.

Ich habe gehört, dass es eine gute Idee ist, früh am Morgen und spät am Abend Fenster zu öffnen, um frische Luft hereinzulassen, wenn die Pollenkonzentration niedriger ist. Das könnte für dich auch eine Alternative sein, wenn du nicht den ganzen Tag in deinem Raum verbringen musst.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...