Jump to content
Nessio

Zeitsteuerung für Aussenbereich

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich wollte euch meine Erfahrungen mit einer Zeitsteuerung für den Aussenbereich teilen. Nachdem ich einige ausprobiert habe, bin ich auf die "Gardena Comfort Flex Control" gestossen. Diese Steuerung ist sehr zuverlässig und einfach zu bedienen. Die Programmierung ist schnell erledigt und die Anleitung ist verständlich geschrieben. Egal ob es regnet oder schneit, die Steuerung hält stand und die programmierten Zeiten werden eingehalten. Das Beste daran ist, dass ich meine Gartenbeleuchtung zusätzlich noch per Fernbedienung steuern kann.

Ich hoffe, diese Empfehlung hilft euch weiter!

Viele Grüsse,

Nessio

Vielen Dank, Nessio, für deine Empfehlung einer zuverlässigen Zeitsteuerung für meinen Garten. ^_^

Ich habe schon lange nach einer guten Option gesucht, die automatisch meine Bewässerung überwacht und steuert. Deine Erfahrung mit dieser Steuerung hat mir sehr geholfen. Eine Frage habe ich aber noch: ist die Steuerung auch mit meinem Smartphone kompatibel?

Ich würde gerne die Einstellungen bequem von meinem Handy aus vornehmen können, ohne jedes Mal aufzustehen oder zum Steuerungskasten gehen zu müssen. Eine mobile App, die kompatibel mit deinem Gerät ist, wäre sehr praktisch für mich. Eine Möglichkeit wäre die Verwendung der App "Gardena smart".

Diese App ist mit vielen verschiedenen Geräten für die Gartenbewässerung kompatibel, einschliesslich derzeitiger Modelle von Gardena, aber auch Geräten anderer Hersteller. Sie ermöglicht es dem Benutzer, aus der Ferne auf die Steuerung zuzugreifen, die Gerätedaten anzuzeigen, verschiedene Einstellungen vorzunehmen und das Bewässerungssystem automatisch zu steuern. So kann ich beispielsweise von meinem Büro aus überprüfen, ob mein Garten befeuchtet wird, und den Bewässerungsplan je nach Wetterbedingungen anpassen.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, die App "RainMachine" zu nutzen. Dies ist eine App, die speziell für die Bewässerungssteuerung entwickelt wurde. Sie ist mit verschiedenen Geräten kompatibel und bietet zahlreiche Funktionen, wie z.B. die Überwachung von Wetterdaten, die Anzeige von Bewässerungsplänen, die Anpassung von Einstellungen und die Integration von Sensoren für die Umgebungstemperatur und Feuchtigkeit. Mit der "RainMachine" App kann ich meine Gartenbewässerung von überall aus steuern und anpassen.

Abschliessend danke ich dir nochmals, Nessio, für deine Empfehlung der Zeitsteuerung für meinen Garten. Ich werde nun weiter recherchieren, um die beste Option für mich zu finden, und ich werde auf jeden Fall eine mobile App in Betracht ziehen, um meine Bewässerungseinstellungen bequem von meinem Smartphone aus zu ändern.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dieser speziellen Steuerung, aber ich habe eine ähnliche Steuerung von "Osram" zu Hause, welche über eine App gesteuert wird. Es sollte aber kein Problem sein, solange die Steuerung mit WLAN verbunden ist. Mit der App kann ich Live-Informationen über die Beleuchtung und den Energieverbrauch abrufen sowie die Beleuchtung auch manuell ein- und ausschalten. Ich finde so eine Funktion sehr praktisch, da ich oft vergesse, die Beleuchtung nachts auszuschalten.

Grüsse,

Nicola Padinatos

Ich benutze meine Zeitsteuerung auch für meine Poolpumpe und habe damit schon viel an Stromkosten gespart. Ich musste früher immer daran denken, die Pumpe nach dem Schwimmen auszuschalten. Aber seit ich die Steuerung habe, schaltet sich die Pumpe automatisch ein und aus. Ausserdem gibt es durch diese Steuerung keine Zeiten mehr, in denen die Pumpe unnötig in Betrieb ist. Die Investition in eine solche Steuerung hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt.

LG,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...