FWinkler Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Schaltuhr für den Outdoor-Bereich, die zuverlässig und einfach zu bedienen ist. Leider habe ich in der Vergangenheit schon einige Enttäuschungen erlebt und möchte nun von euren Erfahrungen profitieren. Ich besitze relativ viele elektrische Geräte im Freien, die automatisch geschaltet werden sollen, wie zum Beispiel Lampen und Brunnen. Auch möchte ich den Stromverbrauch reduzieren, indem ich die Geräte nur dann einschalte, wenn ich sie wirklich benötige. Hierfür wäre eine Zeitschaltuhr perfekt. Ich habe online schon einige Modelle gefunden, bin mir aber unsicher, welche jetzt die beste für meine Zwecke ist. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder Tipps? Danke im Voraus! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hallo FWinkler, ich verwende selbst die Zeitschaltuhr von Brennenstuhl und kann sie dir auf jeden Fall empfehlen. Sie ist sehr zuverlässig und hält, was sie verspricht. Die Schaltuhr ist sehr einfach zu bedienen. Du kannst sie für bis zu 24 Stunden voreinstellen, was besonders praktisch ist, wenn du beispielsweise im Urlaub bist und deine Beleuchtung automatisiert an- und ausschalten möchtest. Die Zeitschaltuhr ist auch im Outdoor-Bereich gut geschützt und hält Wind und Wetter problemlos stand. Ich verwende die Schaltuhr selbst für meine Gartenbeleuchtung und bin sehr zufrieden damit. Es hat noch nie ein Problem gegeben und meine Beleuchtung schaltet sich immer pünktlich ein und aus. Ein kleiner Tipp von mir: Wenn du möchtest, dass deine Schaltuhr nicht so auffällig ist, solltest du sie einfach grün oder braun anpinseln. Dadurch fällt sie kaum auf und fügt sich besser in das Gesamtbild deiner Beleuchtungsanlage ein. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Zeitschaltuhr von Brennenstuhl eine gute Wahl ist, besonders wenn du zuverlässige und benutzerfreundliche Geräte bevorzugst. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hallo FWinkler, ich kann mich Nicola Padinatos nur anschliessen und dir die Brennenstuhl-Zeitschaltuhr empfehlen. Ich nutze sie auch schon seit Jahren, und sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Was ich auch noch sehr praktisch finde, ist die Tatsache, dass sie durch eine eingebaute Batterie auch bei Stromausfällen weiterläuft - das ist mir schon oft zugutegekommen. Also, definitiv eine Empfehlung wert! Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hallo FWinkler, ich finde es super, dass du dich Gedanken darüber machst, wie du deinen Stromverbrauch im Freien reduzieren kannst. Dabei kannst du nicht nur Geld sparen, sondern auch die Umwelt schonen. Viele Menschen denken da oft nicht drüber nach, aber jede kleine Veränderung hilft. Vielleicht kannst du ja zusätzlich über Solar-Gartenbeleuchtung oder -Brunnen nachdenken - das wäre dann eine noch nachhaltigere Option. Ich habe mir erst kürzlich eine Solar-Gartenleuchte bestellt und bin super zufrieden damit. VG, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...