Swiss.Stephan Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hey Leute, ich wollte nur meine Erfahrungen mit Twiline teilen. Ich habe es vor ein paar Wochen in meinem Haus installiert, und ich muss sagen, dass es mein Zuhause in ein vollständig Smart Home System verwandelt hat. Das Beste ist, dass es keine speziellen Fähigkeiten oder technisches Wissen benötigt, um es zu installieren. Ich habe alles selbst gemacht, indem ich den einfachen Anweisungen auf der Website gefolgt bin. Es ist wirklich erschwinglich und ich sehe bereits die Vorteile dieser Investition. Ich kann jetzt alle meine Jalousien, Lichter und Temperaturregelungen durch mein Smartphone steuern. Es ist so einfach und macht Spass zu sehen, wie alles funktioniert. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht? Wie nutzt ihr es? Ich bin auch offen für Tipps und Anregungen für andere Smart Home Systeme. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hey Swiss.Stephan, ich habe auch Twiline installiert und ich bin damit sehr zufrieden. Es gibt viele Dinge, die ich damit mache, um meinen Alltag zu vereinfachen und mein Zuhause komfortabler zu machen. Eines meiner Lieblingsfeatures ist die Steuerung meiner Jalousien. Ich kann sie morgens automatisch öffnen lassen, so dass die Sonne hineinscheinen kann und ich auf natürliche Weise aufwachen kann, ohne von einem lauten Wecker gestört zu werden. Ausserdem kann ich sie am Abend wieder schliessen, um meine Privatsphäre zu schützen und das Raumklima zu optimalisieren. Ich nutze auch den Nachtmodus für meine Beleuchtung. Mein Wohnzimmerlicht bleibt automatisch eingeschaltet, aber in einem schwachen Modus, so dass ich nachts nicht ins Dunkle tappe, wenn ich zur Toilette gehe oder etwas zu trinken möchte. Ich kann diesen Modus auch für andere Räume in meinem Haus aktivieren, um eine angenehme Atmosphäre während der Nacht zu schaffen und gleichzeitig Strom zu sparen. Weiterhin finde ich die Temperaturregelung sehr nützlich. Ich kann die Temperatur in meinem Zuhause von meinem Smartphone aus steuern und das Haus auf die gewünschte Temperatur aufwärmen, bevor ich von der Arbeit nach Hause komme. Das sorgt für eine angenehme Atmosphäre und ich kann Energie und Zeit sparen, indem ich die Heizung nicht den ganzen Tag laufen lasse. Ich nutze Twiline auch, um meine Sicherheit zu verbessern. Ich kann Überwachungskameras in meinem Haus installieren und von meinem Smartphone aus die Kamera-Bilder überprüfen, wenn ich nicht zu Hause bin. Ausserdem kann ich intelligente Schlösser einrichten, um sicherzustellen, dass nur berechtigte Personen mein Haus betreten können. Zusammenfassend kann ich sagen, dass Twiline mir eine grosse Hilfe bei der Verwaltung meines Hauses ist. Es spart mir Zeit, Energie und sorgt für eine angenehme Atmosphäre in meinem Zuhause. Ich hoffe, ich konnte dir einige Ideen geben, wie du Twiline nutzen kannst, um dein Leben zu vereinfachen. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hi Stephan, ich habe noch nicht versucht Twiline zu verwenden - hat das System eine leistungsstarke Reichweite? Ich frage, weil ich ein grosses Haus mit mehreren Etagen habe. Falls nicht, kannst du mir ein paar andere Smart Home Systeme empfehlen, die besser für grössere Häuser geeignet sind? Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hey Stephan, ich weiss, dass dies kein Hauptmerkmal von Twiline ist, aber ich interessiere mich dafür, wie es mit dem Datenschutz steht. Ich meine, sie kontrollieren ja meinen Jalousien- und Lichtzugriff sowie meine Temperatur. Kann ich sicher sein, dass niemand anderes darauf zugreifen kann? Nessio PS: Hat hier jemand irgendwelche Datenschutzprobleme mit Twiline erfahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...