Jump to content
Nessio

Funktioniert twinWater-System zur Entkalkung wirklich?

Recommended Posts

Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit dem twinWater-System zur Wasserenthärtung hat? Ich habe hier im Forum von Magnolith gehört und frage mich, ob es sich beim twinWater-System ähnlich verhält. Bleibt der Kalk im Wasser enthalten und setzt sich in Leitungen und Maschinen fest oder hilft es tatsächlich dabei, das Wasser weicher zu machen?

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.

Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

ich möchte dir von meinen Erfahrungen mit dem twinWater-System berichten. Ich habe es seit über einem Jahr in meinem Haus installiert und bin absolut begeistert. Das Wasser schmeckt besser und ich kann auch deutlich weniger Kalkablagerungen in meinen Leitungen bemerken. Vorher musste ich immer wieder teure Entkalkungsmittel kaufen und regelmässig meine Geräte entkalken lassen.

Seitdem ich das twinWater-System habe, ist das nicht mehr nötig. Aber ich kann verstehen, dass du Zweifel hast. Schliesslich ist es eine Investition und du möchtest sicher sein, dass es auch wirklich funktioniert. Darum rate ich dir dazu, eine Wasseranalyse durchführen zu lassen. Dabei wird die Wasserhärte gemessen, bevor und nachdem du das System installierst.

So kannst du anhand der Ergebnisse objektiv beurteilen, ob das twinWater-System wirklich einen Unterschied macht. Ich selbst habe auch eine Wasseranalyse machen lassen und war erstaunt über die Ergebnisse. Die Wasserhärte hat sich signifikant reduziert und das Wasser schmeckt einfach besser. Ich kann dir also aus eigener Erfahrung sagen, dass das twinWater-System wirklich funktioniert.

Natürlich kommt es auch immer auf die individuellen Bedürfnisse an. Wenn du beispielsweise in einer Region mit sehr hartem Wasser lebst, kann es sein, dass sich das twinWater-System nicht so stark auswirkt wie bei mir. Aber selbst dann kann es hilfreich sein, um die Kalkablagerungen in den Leitungen zu reduzieren und damit die Lebensdauer deiner Haushaltsgeräte zu verlängern.

Zusammenfassend kann ich also nur sagen, dass ich das twinWater-System uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Es funktioniert bei mir hervorragend und ich bin froh, dass ich es installiert habe. Wenn du auch interessiert bist, solltest du eine Wasseranalyse machen lassen. Ich bin sicher, dass du damit eine gute Entscheidungsgrundlage hast.

Liebe Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio

Ich verwende seit drei Monaten twinWater-System. Ich habe mich vor dem Kauf gründlich informiert und ich habe mich für dieses System entschieden, weil es auf Ionenaustausch basiert. Ich empfehle dir, sich darüber zu informieren.

Eines der Dinge, die ich an dem System mag, ist, dass es keine Auswirkungen auf die Umwelt hat. Es gibt auch keine Wartungskosten. Ich denke, es ist eine grossartige Lösung für eine Wasserenthärtung.

Liebe Grüsse,

FWinkler.

Moin Nessio

Wenn es um die Entkalkung geht, denken viele an Magnolith oder twinWater-System. Aber es gibt auch andere Alternativen. Ich benutze beispielsweise einen Kalkfilter in meiner Küche. Seit ich ihn benutze, ist das Leitungswasser viel sauberer und ich habe keine schweren Kalkablagerungen mehr.

Ich weiss, dass das nicht direkt etwas zu tun hat mit deiner Frage zu twinWater-System, aber ich wollte sie auf eine andere Möglichkeit aufmerksam machen, wenn du dich umsehen möchtest.

Gruss,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...