Jump to content
Nessio

Alles, was Sie über myGekko wissen müssen

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich interessiere mich sehr für myGekko und möchte gerne ein paar Fragen stellen. Ich habe die Herstellerseite durchsucht und auch das Forum, aber ich konnte keine Antworten auf meine speziellen Fragen finden.

1. Was muss ich beim Bau eines Neubaus beachten, wenn ich plansicher stelle, dass ich myGekko 5 Jahre nach der Fertigstellung nachrüsten möchte?

2. Gibt es hier jemanden, der myGekko tatsächlich verwendet, und welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht?

3. Wie viel kostet die Grundausstattung, einschliesslich Frontpanel, rio-29, rio-16, Stromversorgung?

4. Kann ich als Laie myGekko selbst installieren oder sollte ich einen Elektriker um Hilfe bitten?

5. Ist jemand in der Lage, mir einen Grundriss zu zeigen, wie die Rohre verlegt werden müssen?

6. Kann mir jemand sagen, welche Technologie für Storen verwendet werden sollte?

7. Kann ich Feller Kleinkombinationen mit myGekko verwenden oder ist das nicht erlaubt, wegen der Vermischung von Netzspannung und Niederspannung?

8. Was muss ich sonst noch beachten?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe.

Beste Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

Ich bin begeistert zu hören, dass du myGekko installiert hast und ich kann dir versichern, dass es eine ausgezeichnete Wahl ist. Es ist verständlich, dass die Anwendung ein wenig komplex erscheinen kann, aber keine Sorge, denn alles lässt sich konfigurieren. Ein guter Anfang ist es, sich mit der Dokumentation vertraut zu machen. Auch wenn es auf den ersten Blick etwas schwierig aussehen mag, findest du nach gründlichem Lesen sicherlich hilfreiche Informationen. Das Installationshandbuch enthält zudem alle notwendigen Informationen, die du benötigst.

Wenn es um die Rohrverlegung geht, ist es sehr wichtig, dass du sorgfältig planst. Behalte immer im Hinterkopf, wie die Geräte miteinander verbunden werden sollen. Dadurch können zukünftige Komplikationen wie z. B. Kabelbrände oder elektrische Probleme vermieden werden. Du kannst auch ein Beispiel aus meinem Zuhause nehmen, in dem ich eine zentrale Stelle für alle Kabel geschaffen und diese beschriftet habe, damit ich immer weiss, welches Kabel wohin gehört.

Was die Verwendung von Feller-Kombinationen angeht, ist es zulässig, sowohl Steckdosen als auch Schalter/Taster für deinen Elektroplan zu verwenden. Wenn es für deine myGekko-Installation geeignet ist, kannst du beides verwenden. Es ist wichtig, dass du die richtige Kombination für deinen Bedarf wählst.

Noch ein Tipp: Wenn du Schwierigkeiten hast, kannst du dich jederzeit an den myGekko-Technischen Support wenden, der dir gerne weiterhilft. Sie haben mir in der Vergangenheit sehr geholfen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und dass du bald genauso viel Freude an myGekko hast wie ich.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich habe zwar kein myGekko installiert, aber ich war kürzlich in einem Haus, in dem es installiert ist. Ich war total beeindruckt und ich denke, dass ich jetzt eine haben muss. Ich habe den Preis verglichen, und es gibt einige Angebote für myGekko. Die Grösse des Hauses spielt natürlich eine Rolle. Für einen durchschnittlichen Wohnraum kostet die Grundausstattung zwischen 15.000 CHF und 25.000 CHF. Letztendlich hängt es von den Funktionen und der Grösse Ihres Hauses ab. Mehr Funktionen benötigen eine höhere Ausstattung, was wiederum zu höheren Kosten führt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...