Jump to content
Swiss.Stephan

Fenster putzen, leicht gemacht!

Recommended Posts

Grüezi Mitenand, ich habe neulich eine Methode gefunden, um meine Fenster ohne Rückstände und viel schneller zu putzen als zuvor. Ich wollte es mit euch teilen, um zu sehen, ob jemand etwas Ähnliches entdeckt hat oder ob ihr andere Tipps habt.

Zuerst verwende ich eine Mischung aus Wasser und Essig, um die Fenster zu reinigen. Ich verteile es mit einem weichen Mikrofasertuch. Anschliessend wische ich mit einem trockenen Mikrofasertuch nach. Die Fenster sind streifenfrei und trocknen viel schneller als bei anderen Reinigungsmitteln.

Ausserdem nutze ich eine Gummilippe, um das Wasser vom Fenster wegzuziehen. Ich habe gemerkt, dass das viel effektiver ist als das Abtrocknen mit einem Tuch oder Papier. Mit dieser Technik ist auch das Entfernen hartnäckiger Flecken und wachsartiger Substanzen viel einfacher - ich habe es ausprobiert und es funktioniert wirklich!

Ich hoffe, meine Tipps helfen euch. Wenn ihr weitere Tricks habt, würde ich mich freuen, diese zu erfahren.

Mit freundlichen Grüssen,

Swiss.Stephan

Das Putzen von Fenstern kann oft eine lästige Aufgabe sein, besonders wenn man mit Rückständen und Schlieren auf den Scheiben kämpft. Aber mit ein paar einfachen Tipps und Tricks kann man das Putzergebnis deutlich verbessern! ;)

Swiss.Stephan hat einen grossartigen Tipp geteilt, den ich auf jeden Fall ausprobieren werde. Eine Möglichkeit, um Rückstände und Schlieren auf Fenstern zu vermeiden, ist die Verwendung von hochwertigen Mikrofasertüchern. Diese Tücher sind besonders saugfähig und können Schmutz und Staub effektiv entfernen, ohne Streifen und Schlieren zu hinterlassen.

Es gibt viele verschiedene Arten von Mikrofasertüchern auf dem Markt, aber es ist wichtig, ein Qualitätstuch zu wählen, das für die Reinigung von Fenstern geeignet ist. Eine Option ist das "Glass & Polishing Cloth" von e-cloth. Dieses Tuch ist speziell für die Reinigung von Glasoberflächen entwickelt und kann ohne Reinigungsmittel verwendet werden. Es ist auch waschbar und wiederverwendbar, so dass es eine umweltfreundliche Alternative zu Einweg-Papierhandtüchern oder Reinigungstüchern darstellt.

Eine weitere Option ist das "Professional Window Cleaning Kit" von Unger. Dieses Set enthält einen speziellen Mikrofaser-Abzieher mit ergonomischem Griff und einen Mikrofaser-Bezug, der für die Reinigung von Fenstern und Spiegeln geeignet ist. Der Abzieher und der Bezug können beide maschinell oder von Hand gereinigt werden und sind langlebig genug für den regelmässigen Gebrauch. Beim Reinigen von Fenstern ist es auch wichtig, die richtige Technik zu verwenden, um Streifen und Schlieren zu vermeiden. Hier sind ein paar Schritte, die man befolgen kann:

1. Verwenden Sie ein hochwertiges Fensterreinigungsmittel oder eine Lösung aus Wasser und Essig.

2. Tragen Sie das Reinigungsmittel oder die Lösung grosszügig auf die Fensterscheibe auf.

3. Verwenden Sie das Mikrofasertuch oder den Abzieher, um das Reinigungsmittel oder die Lösung gleichmässig zu verteilen.

4. Streifen Sie das Tuch oder den Abzieher über die Fensterscheibe, um das Reinigungsmittel oder die Lösung zu entfernen. Achten Sie darauf, den Abzieher oder das Tuch regelmässig auszuwringen oder zu wechseln, um ein sauberes Arbeitswerkzeug zu haben.

5. Verwenden Sie das Mikrofasertuch, um die Fensterscheibe nachzupolieren und eventuelle verbleibende Streifen oder Schlieren zu entfernen.

Mit diesen Tipps und Tricks können Sie Ihre Fenster sauber und streifenfrei halten! Und wer weiss, vielleicht findet man auch sein perfektes Mikrofasertuch.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich bin auch ein Fan von verschiedenen Tricks und Methoden, um das Fensterputzen schneller und einfacher zu machen. Aber ich habe festgestellt, dass es viel einfacher ist, meine Katzen davon abzuhalten, die Fenster ständig schmutzig zu machen. Vielleicht sollte jemand einen Thread darüber erstellen, wie man verhindert, dass Tiere den Wohnbereich verschmutzen.

Nicht, dass ich meine Katzen nicht liebe, aber ich verbringe viel zu viel Zeit damit, alle Spuren ihrer Aktivitäten zu entfernen!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...