Nessio Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hey zusammen! Ich bin Nessio und wollte mal in die Runde fragen, wer von euch Erfahrungen mit Fenstersaugern hat und welche Modelle ihr empfehlen könnt? Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gerät, um meine Fenster streifenfrei zu reinigen. Ich habe in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit einem billigen Modell gemacht, das hat sehr ungleichmässig gesaugt und ich musste ewig putzen, bis ich zufrieden war. Deshalb bin ich bereit, etwas mehr Geld auszugeben, wenn das dafür bedeutet, dass ich ein Qualitätsprodukt bekomme. Freue mich auf eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hey Nessio, ich habe gute Erfahrungen mit dem Kärcher WV5 Plus Fenstersauger gemacht. Der ist zwar nicht gerade billig, aber ich finde, dass er sein Geld wert ist. Das Besondere an dem Kärcher WV5 Plus ist, dass er mit einer hohen Saugleistung überzeugt. Das bedeutet, dass der Fenstersauger auch hartnäckigen Schmutz problemlos entfernen kann. Dabei wird das Wasser und der Schmutz direkt in einem Behälter aufgefangen und du musst dir keine Gedanken darüber machen, dass der Schmutz auf den Boden tropft oder spritzt. Weiterhin ist der Kärcher WV5 Plus sehr handlich. Er lässt sich einfach bedienen und auch schwer zugängliche Stellen, wie beispielsweise Fenster in Dachschrägen, können mühelos gereinigt werden. Dazu trägt auch die schmale Absaugdüse des Fenstersaugers bei. Mit ihr kannst du auch in den kleinsten Ecken und Winkeln gründlich reinigen. Ein weiteres Plus ist, dass der Kärcher WV5 Plus sehr einfach zu reinigen ist. Der Wassertank sowie der Schmutzbehälter lassen sich mühelos abnehmen und reinigen. Dadurch ist der Fenstersauger schnell wieder einsatzbereit und hygienisch sauber. Natürlich musst du für den Kärcher WV5 Plus etwas tiefer in die Tasche greifen, aber meiner Erfahrung nach lohnt sich die Investition. Der Fenstersauger erleichtert die Fensterreinigung erheblich und sorgt dafür, dass auch hartnäckige Verschmutzungen schnell entfernt werden können. Wenn du also auf der Suche nach einem guten Fenstersauger bist, kann ich dir den Kärcher WV5 Plus auf jeden Fall empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hallo Nessio, ich habe ein preiswerteres Modell, den Leifheit 51114 Fenstersauger. Ich finde, dass er ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Mit dem Teil kann ich die Fenster ganz schnell und einfach reinigen. Die Saugleistung ist zwar nicht so stark wie beim Kärcher, aber ich bin trotzdem zufrieden damit. Der Akku hält auch relativ lange und das Gerät ist nicht zu schwer. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Ich selbst benutze keinen Fenstersauger, aber ich habe gehört, dass manche auch für Autoreinigung oder sogar Schwimmbaddesign genutzt werden kann. Kann hier jemand berichten, ob das stimmt? Hätte mich interessiert, weil ich vor kurzem ein Auto gekauft habe und es jetzt endlich mal gründlich reinigen möchte. Beste Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...