Jump to content
Nessio

Nessios Erfahrungen mit Fenstersaugern?

Recommended Posts

Ich möchte gerne über meine Erfahrungen mit dem Kärcher Fenstersauger berichten. Ich habe das Gerät seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden damit. Der Fenstersauger hat eine gute Reinigungsleistung und ist sehr einfach in der Handhabung. In diesem Artikel werde ich dir alles darüber erzählen, wie ich den Fenstersauger benutze und wie ich meine Fenster damit reinige.

Zunächst einmal ist es wichtig zu erwähnen, dass man den Fenstersauger nicht alleine benutzt. Bevor man den Sauger anwendet, muss man das Fenster mit einem normalen Reiniger sauber machen. Ich benutze hierfür ein Glasreiniger-Konzentrat von Kärcher. Man kann aber auch andere Reinigungsmittel verwenden. Wichtig ist nur, dass der Fenstersauger keine Schmutzpartikel aufsaugt, die das Fenster zerkratzen könnten.

Wenn ich das Fenster gereinigt habe, beginne ich mit dem Fenstersauger. Ich stelle sicher, dass der Wassertank des Fenstersaugers gut gefüllt ist und schalte dann das Gerät an. Der Sauger hat zwei unterschiedlich breite Düsen-Aufsätze, je nach Grösse des Fensters. Ich benutze die kleinere Düsen-Aufsatz für schmale oder kleine Fenster und die breitere Option für grosse Glasflächen.

Ich setze die Düse am oberen Rand des Fensters an und arbeite mich gleichmässig nach unten vor. Dabei bewege ich den Sauger langsam und halte ihn immer leicht schräg, um sicherzugehen, dass das Wasser auch wirklich eingesaugt wird. Wenn der Wassertank voll ist, merke ich das daran, dass das Gerät ein Signal gibt. Dann muss ich den Wassertank ausleeren, bevor ich weitermachen kann.

Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend. Die Fenster sind streifenfrei und glänzen richtig schön. Das bedeutet auch, dass man kein zusätzliches Tuch oder Papier benötigt, um das Fenster abzutrocknen. Das spart Zeit und Mühe. Super, oder?

Ich kann den Kärcher Fenstersauger wirklich nur empfehlen. Das Gerät ist einfach zu bedienen und das Ergebnis ist perfekt. Wer also immer mühevolles Abtrocknen mit einem Tuch vermeiden und ein professionelles Ergebnis erzielen möchte, sollte sich den Kärcher Fenstersauger unbedingt ansehen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe den Leifheit Fenstersauger und bin ebenfalls zufrieden damit. Das Modell ist sehr handlich und leicht zu bedienen. Der Akku hält auch sehr lange, sodass man mehrere Fenster damit reinigen kann. Was ich besonders toll finde, ist das Zubehör, das dabei ist. Man kann damit auch Spiegel oder Fliesen reinigen, was sehr praktisch ist.

Ich habe zwar keinen Erfahrung mit Fenstersaugern, aber ich habe mir vor Kurzem einen Dampfreiniger zugelegt. Damit kann man nicht nur Fenster, sondern auch Böden und Textilien reinigen. Ich bin damit sehr zufrieden und finde das Ergebnis auch sehr überzeugend. Vielleicht ist das auch eine Option für dich, falls du noch etwas anderes suchen solltest.

Aber in Bezug auf den Fenstersauger kann ich den Kärcher auch nur empfehlen, wie es schon Nicola Padinatos getan hat. Ich denke, die meisten Modelle sind sich aber auch in ihren Funktionen sehr ähnlich, deshalb ist es denke ich auch eine Geschmacksfrage.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...