Jump to content
FWinkler

Fenstersauger – Was ist das?

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen!

Ich habe kürzlich etwas von einem Fenstersauger gehört und bin nun neugierig geworden. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich frage mich, ob das eine lohnende Investition ist oder ob ich lieber bei meinem herkömmlichen Putzeimer bleiben sollte. Ich würde mich über eure Meinungen und Ratschläge freuen.

Viele Grüsse,

FWinkler

Hey FWinkler,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Fensterputzen mit einem Fenstersauger viel einfacher und schneller geht. Ich habe selbst seit ein paar Monaten einen solchen Sauger und bin begeistert von dem Ergebnis. Im Vergleich zum herkömmlichen Fensterputzen muss man nicht so oft das Wasser nachfüllen oder das Tuch wechseln. Ausserdem werden die Fenster streifenfrei!

Ich kann dir den Kärcher WV2 Plus Fenstersauger empfehlen. Er ist zwar nicht der billigste, aber er lohnt sich auf jeden Fall. Die Akkulaufzeit beträgt ca. 35 Minuten, was in der Regel ausreichend ist, um ein paar Fenster zu putzen. Das Gerät lässt sich ausserdem leicht reinigen und ist sehr handlich, was das Putzen noch einfacher macht.

Mit einem Fenstersauger lassen sich auch schwierige Stellen erreichen, wie beispielsweise Hochhausfenster oder Dachfenster. Das Gerät ist auch sehr praktisch für das Putzen von Spiegeln und Fliesen, sowie für die Reinigung von Autofenstern.

Für Allergiker ist ein Fenstersauger auch sehr empfehlenswert, da er den Staub und Dreck nicht einfach nur auf dem Tuch verschmiert, sondern aufsaugt und somit entfernt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ein Fenstersauger eine tolle Investition für alle ist, die Wert auf eine einfache und schnelle Reinigung legen. Der Kärcher WV2 Plus ist dabei ein besonders empfehlenswertes Gerät.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen!

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

FWinkler,

Ich benutze ebenfalls einen Fenstersauger und muss sagen, dass ich zufrieden damit bin. Allerdings musst du darauf achten, dass dein Fenster wirklich schon sauber ist, bevor du den Sauger benutzt. Ansonsten kann es passieren, dass der Schmutz sich verteilt und unschöne Streifen hinterlässt.

Ich empfehle dir auch, auf die Qualität des Saugers zu achten. Ich habe einen billigen gekauft und das war ein grosser Fehler. Er hat nur ein paar Monate gehalten und das Ergebnis war auch nicht besonders.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

FWinkler,

Eine Sache, die viele Menschen bei der Reinigung ihrer Fenster übersehen, ist, welches Reinigungsmittel sie verwenden. Ich habe festgestellt, dass viele handelsübliche Reiniger Schlieren und Streifen auf den Fenstern hinterlassen.

Ich kann dir das Reinigungsmittel von Kärcher empfehlen. Es besteht aus hochwertigen Inhaltsstoffen und sorgt für ein hervorragendes Reinigungsergebnis ohne Schlieren. Du solltest allerdings darauf achten, dass du das Reinigungsmittel sehr sparsam verwendest, damit es nicht zu viel Schaum bildet.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...