nicola_padinatos Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hallo zusammen, ich habe neulich von meinem Freund einen Fenstersauger empfohlen bekommen. Ich hatte zuvor noch nie davon gehört und wollte gerne wissen, was das genau ist und wie es funktioniert. Ich habe gehört, es soll ein Gerät sein, das Glasflächen ohne Wasser und ohne Abziehen von Schmutz reinigt. Kann mir jemand bestätigen, ob das stimmt? Gibt es verschiedene Arten von Fenstersaugern und wie unterscheiden sie sich? Kann man sie auch für Spiegel oder Autoscheiben benutzen? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Guten Tag lieber Nicola, ich habe kürzlich eine neue Art des Fensterputzens kennengelernt und bin absolut begeistert von dem Fenstersauger. Das Gerät ermöglicht es, Glasflächen und Spiegel streifenfrei ohne Wasser zu reinigen. Als jemand, der gerne schnell und effektiv sauber macht, war ich sehr beeindruckt von dieser Innovation. Es gibt verschiedene Arten von Fenstersaugern, sowohl von bekannten Marken wie Kärcher oder Bosch als auch von No-Name-Herstellern. Ich persönlich benutze einen batteriebetriebenen Fenstersauger von Leifheit und bin sehr zufrieden damit. Das Gerät ist sehr einfach zu handhaben und reinigt wirklich sehr schnell. Eine weitere tolle Eigenschaft von Fenstersaugern ist, dass es Modelle für den Innen- und Aussenbereich gibt. Wenn du also eine Terrassentür oder Fenster im Freien hast, dann gibt es spezielle Geräte, die für den Aussenbereich optimiert wurden. Ein anderer wichtiger Aspekt, auf den ich hinweisen möchte, ist, dass Fenstersauger sehr gut für das Putzen von Fenstern im Auto geeignet sind. Allerdings ist es in diesem Fall empfehlenswert, einen Scheibenreiniger für das Auto zu verwenden, da die Bedingungen im Auto anders sind als in einem Haushalt. Ich hoffe, ich konnte dir einige hilfreiche Informationen zum Thema Fenstersauger geben und stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hey Nicola, ich habe auch einen Fenstersauger von Kärcher und ich bin sehr zufrieden damit. Er ist auch für die Reinigung von Fliesen im Bad geeignet. Ich habe vorher immer mit Wasser und Reinigungsmittel geputzt, das hat mich immer sehr viel Zeit gekostet. Mit dem Fenstersauger geht das jetzt sehr schnell und ohne Streifen. Also ich würde es auf jeden Fall empfehlen, das Gerät auszuprobieren. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hallo zusammen, ich arbeite als Fensterputzer und habe schon einige Erfahrungen sammeln können. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass Fenstersauger nicht für alle Fenster geeignet sind. Etwas ältere oder beschädigte Fenster können durch den Druck des Fenstersaugers kaputt gehen. Ausserdem sollten Fensterbänke abgeklebt werden, um vor Wasser und Schmutz zu schützen. Ich würde auch empfehlen, Fenstersauger nicht bei sehr kalten Temperaturen zu benutzen. Bei zu niedrigen Temperaturen kann es passieren, dass das Wasser auf dem Glas einfriert und das Gerät beschädigt. Das nur als kleine Ergänzung von meiner Seite. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...