Jump to content
Nessio

Erfahrungen mit Fenstersaugern?

Recommended Posts

Bereits seit einiger Zeit überlege ich mir, ob ich mir einen Fenstersauger zulegen soll, um meine Fenster gründlicher zu reinigen. Ich habe gehört, dass sie einfacher zu bedienen sind als herkömmliche Methoden und bessere Ergebnisse erzielen.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Fenstersaugern hat? Ich würde gerne wissen, ob sich die Anschaffung lohnt und welches Modell empfehlenswert ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Ich besitze den Kärcher WV2 Plus Fenstersauger seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Es erleichtert mir die Fensterreinigung ungemein, da ich ohne grossen Aufwand ein perfektes Ergebnis erzielen kann. Der Fenstersauger ist sehr einfach zu handhaben. Ich brauche lediglich den Sauger auf das nasse Fenster setzen und vom oberen Rand zum unteren Rand ziehen.

Das Gerät entfernt dabei die Feuchtigkeit von der Scheibe und hinterlässt ein streifenfreies Ergebnis. Ohne Fenstersauger war ich oft lange damit beschäftigt, die Scheibe mit einem Tuch zu trocknen und anschliessend nachzupolieren, um Streifen zu vermeiden. Mit dem Kärcher WV2 Plus Fenstersauger spare ich mir diese Arbeit.

Ein weiterer Vorteil des Fenstersaugers ist die lange Akkulaufzeit. Ich kann damit mühelos alle Fenster in meinem Haus in einem Durchgang reinigen. Es ist also überhaupt kein Problem, auch grössere Flächen zu reinigen, ohne dabei den Akku aufladen zu müssen. Trotzdem ist es empfehlenswert, das Fenster vorher wie gewohnt mit einem Mikrofasertuch und Reinigungsmittel zu säubern. Das entfernt grobe Verschmutzungen und erleichtert die Arbeit des Fenstersaugers.

Wenn man das tut, erhält man ein noch besseres Ergebnis. Der Kärcher WV2 Plus Fenstersauger eignet sich nicht nur für die Reinigung von Fensterscheiben, sondern auch für Spiegel, Fliesen, Duschkabinen und andere glatten Oberflächen. Ich habe den Sauger beispielsweise auch genutzt, um die Fliesen im Badezimmer wieder strahlend sauber zu bekommen.

Alles in allem ist der Kärcher WV2 Plus Fenstersauger ein äusserst nützliches Gerät, das mir viel Zeit und Mühe bei der Hausarbeit erspart. Ich kann ihn jedem empfehlen, der streifenfreie Fenster und eine unkomplizierte Reinigung schätzt. Wenn du noch Fragen zum Fenstersauger hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe auch den Kärcher WV2 Plus und muss sagen, dass ich ihn absolut empfehlen kann. Es ist erstaunlich, wie schnell und einfach ich meine Fenster damit reinigen kann. Und es gibt keine Streifen oder Flecken mehr!

Ich stimme zu, dass es am besten ist, das Fenster zuerst mit einem Tuch und Reinigungsmittel zu reinigen, um Schmutz und Flecken zu lösen. Ich habe jedoch in letzter Zeit auch versucht, eine selbstgemachte Reinigungslösung zu verwenden, die ich im Internet gefunden habe. Es besteht aus Wasser, Essig und Spülmittel und ich muss sagen, dass es genauso effektiv ist wie herkömmliche Reinigungsmittel und es ist auch günstiger!

Ich weiss, dass es hier um Fenstersauger geht, aber ich möchte ein anderes Reinigungsproblem ansprechen - wie reinigt ihr eure Jalousien? Ich habe es immer schwierig gefunden, meine Jalousien gründlich zu reinigen, und ich würde gerne wissen, ob es hier Tipps oder Tricks gibt.

Persönlich benutze ich dafür ein Mikrofasertuch und eine Lösung aus Wasser und Essig, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die beste Methode ist.

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen - danke im Voraus!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...