FWinkler Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Guten Tag zusammen! Ich habe einen 7-Heizkörper in meiner Eigentumswohnung, dessen Heizrohre im Boden ebenfalls durchgespült werden müssen. Die Heizkörper sind alle kalt, obwohl sie entlüftet und entlüftet sind Ventile sind in Ordnung. Die Heizkörper im Rest des Gebäudes funktionieren jedoch ohne Probleme. Ich vermute, dass alle Rohre verstopft sind, aber ich bin kein Experte. Wie viel müsste ich ausgeben, um das Problem professionell lösen zu lassen? Gibt es Fachleute, die Sie empfehlen können? Kann ich mir weitere Untersuchungen sparen und direkt eine Reinigung in Auftrag geben? Danke im Voraus für Ihre Hilfe! Herzliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Sehr geehrter FWinkler, Ich habe bemerkt, dass Sie ein Problem mit Ihren Heizkörpern haben und ich kann absolut nachvollziehen, wie unangenehm das sein kann. Ich musste mich vor ein paar Monaten mit einem ähnlichen Problem auseinandersetzen und musste eine Lösung finden, um die unangenehme Kälte in meinem Haus loszuwerden. Die Kosten für eine Lösung hängen von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel, hängt es von der Grösse Ihres Hauses ab und der Anzahl an Heizkörpern. Da die Durchspülung eines Heizkörpers viel weniger kostet als eines ganzen Hauses, ist es wichtig, die richtige Einschätzung zu erhalten, um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Des Weiteren hängen die Kosten auch von der Schwere des Problems ab. Wenn das Problem leicht zu lösen ist, dann ist es ein offensichtlicher Faktor, um die Kosten niedrig zu halten. Ich habe eine Durchspülung von sieben Heizkörpern gehabt, was auf diese Weise ungefähr 700-800 CHF gekostet hat. Ich muss jedoch auch erwähnen, dass diese Kosten ohne die zusätzlichen Kosten für Untersuchungen und Reparaturen sind. Deshalb ist es wichtig, verschiedene Unternehmen zu vergleichen, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft. Nach meiner sorgfältigen Auswahl habe ich mich entschieden, meine Arbeit von der Firma HSR GmbH erledigen zu lassen und ich war mit ihrem Service mehr als zufrieden. Es war einfach, den Service zu nutzen und ich konnte mich vollständig auf sie verlassen, um mein Problem zu lösen. Wenn Sie sich unsicher sind, können Sie eine kostenlose Kostenschätzung auf ihrer Website anfordern. Ich hoffe, ich konnte hilfreiche Informationen bereitstellen und wünsche Ihnen alles Gute bei der Lösung Ihres Problems. Mit freundlichen Grüssen, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 FWinkler, ich hatte ein ähnliches Problem in meinem Keller. Der Klempner sagte mir, dass es eine schnelle Lösung mit Hilfe einer Spüllösung aus dem Baumarkt gibt. Bei mir hat es geklappt. Sie können es mit einem erschwinglichen unblocking liquid wie HG oder Mr Muscle versuchen, die in allen Baumärkten erhältlich sind. Wenn nicht, kann immer noch eine professionelle Lösung in Auftrag gegeben werden. VG, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hallo FWinkler, Ich möchte nur etwas zu Ihrer Frage über zusätzliche Untersuchungen sagen. Es ist möglich, dass die Verstopfung durch Luftblasen oder Verschlammungen verursacht wird, die sich im Laufe der Zeit gebildet haben. Wenn Sie die Möglichkeit haben, würde ich empfehlen, die Kesselwasserqualität zu überprüfen und das Wasser bei Bedarf zu spülen, da dies viele Probleme beseitigen kann, bevor sie auftreten. Am besten kontaktieren Sie einen Installateur, der Sie durch diesen Prozess führen und die aktuellen Bedingungen der Heizanlage in Ihrer Eigentumswohnung überprüfen kann. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...