Swiss.Stephan Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Guten Tag zusammen, Ich habe vor kurzem festgestellt, dass mein gemauerter Kamin im Estrich bröselig geworden ist. Eine Sanierung muss dringend gemacht werden, da er versottet ist. Vor etwa 10 Jahren wurde die Heizung (Öl) ersetzt, aber die Vorbesitzer haben leider kein Chromstahlrohr in den Kamin eingezogen, was ihn nun beschädigt zurücklässt. Ich wohne seit ein paar Monaten in der Wohnung. Kann jemand, der schon eine Sanierung durchgeführt hat, seine Erfahrungen mit mir teilen? Ich suche auch nach Empfehlungen für Firmen in der Region Winterthur. Danke im Voraus für eure Hilfe. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich wollte dir gerne von unseren Erfahrungen mit der Firma "KaminSpezialisten Winterthur" berichten. Mein Mann und ich haben vor kurzem eine Kaminsanierung durchführen lassen und wir haben uns für diese Firma entschieden, weil sie uns von Freunden empfohlen wurde. Die Mitarbeiter waren sehr professionell und haben uns vorab ausführlich beraten. Sie haben uns verschiedene Optionen aufgezeigt und uns alle Vor- und Nachteile erklärt. Am Ende haben wir uns für eine Sanierung des Kamininnenrohrs entschieden, da dieses stark beschädigt war. Die Arbeit wurde pünktlich und zuverlässig durchgeführt. Die Handwerker waren sehr freundlich und haben während der Arbeit sauber und ordentlich gearbeitet. Es gab während der Sanierung keine Probleme oder Schwierigkeiten. Das Endergebnis hat uns sehr zufrieden gestellt. Unser Kamin sieht nun wieder wie neu aus und funktioniert einwandfrei. Wir haben für die Sanierung insgesamt CHF 3'500 bezahlt, was wir als angemessen empfunden haben. Ich würde jedem empfehlen, mehrere Angebote einzuholen, bevor man sich für eine Firma entscheidet. Die Kosten hängen von der Schwere der Beschädigung und der gewählten Sanierungsmassnahme ab. Wir haben uns für die Firma "KaminSpezialisten Winterthur" entschieden, weil sie uns ein faires Angebot gemacht haben und wir von deren Arbeit beeindruckt waren. Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne das Angebot von "KaminSpezialisten Winterthur" zur Verfügung stellen. So hast du einen Vergleich und kannst selbst entscheiden, welche Firma du wählen möchtest. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hey Stephan, Ich habe auch vor kurzem eine Kaminsanierung durchführen lassen. Die Firma "Kaminsanierung Zürich GmbH" hat hervorragende Arbeit geleistet und ich kann sie nur empfehlen. Die Kosten für uns lagen in der Nähe von CHF 3'500, aber wie Nicola Padinatos erwähnt hat, können die Kosten je nach Schäden variieren. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Lieber Swiss.Stephan, Zusätzlich zu den Empfehlungen der anderen Benutzer, wollte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie überprüfen sollten, ob Ihre Versicherung die Arbeiten abdeckt. Ein Freund von mir hatte kürzlich eine ähnliche Sanierung durchführen lassen und es stellte sich heraus, dass seine Versicherung einen Teil der Kosten trug. Es ist vielleicht eine Sache, die Sie berücksichtigen möchten. Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...