Jump to content
Swiss.Stephan

Luftentfeuchter für Waschraum mit Reduit

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe in meiner Wohnung ein kleines Reduit von 2 m² Grösse und einem Volumen von 4,8 m³, in dem sich eine Waschmaschine befindet, die alle zwei Tage genutzt wird. Wie man sich vorstellen kann, ist es in diesem Raum während und nach dem Waschen ziemlich feucht. Ich möchte darin einige Gegenstände lagern, die nicht der Feuchtigkeit ausgesetzt werden sollten. Deshalb suche ich nach einem passenden Luftentfeuchter, der während des Waschens und ein bis zwei Stunden danach arbeitet.

Ich habe mich im Internet schlau gemacht und bin auf den Meaco Mini Luftentfeuchter gestossen.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir ein anderes Gerät empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüsse,

Stephan

Meine Erfahrung mit dem Comfee Luftentfeuchter

Als ich auf der Suche nach einem Luftentfeuchter war, um die Luftfeuchtigkeit in meinem Haus zu reduzieren, stiess ich auf den Comfee Luftentfeuchter. Ich war skeptisch, da ich zuvor keine Erfahrung mit Luftentfeuchtern hatte, aber nach einigen Recherchen und positiven Bewertungen habe ich mich dafür entschieden.

Der Comfee Luftentfeuchter hat meine Erwartungen übertroffen. Eines der Dinge, die ich an ihm besonders schätze, ist seine Geräuschlosigkeit. Ich stelle ihn manchmal sogar in meinem Schlafzimmer auf, weil ich so gut wie nichts hören kann. Ausserdem verfügt er über einen eingebauten Luftfilter mit Aktivkohle, der dazu beiträgt, unangenehme Gerüche zu neutralisieren und die Luft im Raum zu reinigen und zu verbessern.

Ein weiterer Vorteil des Comfee Luftentfeuchters ist seine Leistung. Mit einer maximalen Entfeuchtungskapazität von 16 Litern pro Tag kann er Luftfeuchtigkeit in einem Raum von bis zu 80 m³ effektiv reduzieren. Das war für mich besonders wichtig, da mein Haus sehr gross ist, und ich den Entfeuchter am liebsten in meinem Keller aufgestellt habe, um Feuchtigkeit und Schimmelbildung zu vermeiden.

Ich muss auch erwähnen, dass der Comfee Luftentfeuchter sehr energieeffizient ist. Im Vergleich zu anderen Entfeuchtern auf dem Markt, verbraucht er relativ wenig Strom und ist zuverlässig und langlebig. Ich habe ihn jetzt seit fast einem Jahr und er funktioniert einwandfrei.

Ich bin froh, dass ich mich für den Comfee Luftentfeuchter entschieden habe und würde ihn jedem empfehlen, der Probleme mit hoher Luftfeuchtigkeit in seinem Haus hat. Er ist leise, leistungsstark und energiesparend. Ich hoffe, dass meine Erfahrung und Bewertung dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen kann.

Gruss,
Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

Ich nutze den SUNTEC Luftentfeuchter DryFix Mini schon eine Weile und er funktioniert super. Er hat ein Fassungsvermögen von 500 ml und kann bis zu 250 ml Feuchtigkeit pro Tag aufnehmen. Ausserdem ist er sehr handlich und leicht zu transportieren. Ich glaube, er wäre auch für deinen Raum geeignet.

Besten Gruss,

Franz Winkler

Hi Swiss.Stephan,

Wie FWinkler schon sagte, sind die meisten Luftentfeuchter sehr handlich und leicht zu transportieren. Ich habe ein ähnliches Problem wie du und habe daher beschlossen, einen Luftentfeuchter zu kaufen, aber ich hatte Schwierigkeiten, den leisesten zu finden, da ich ihn in meinem Schlafzimmer benutzen will. Meine Empfehlung ist der Luftentfeuchter Pro Breeze.

Es hat eine Kapazität von 500 ml und kann bis zu 250 ml Feuchtigkeit pro Tag aufnehmen. Er ist besonders leise und hat eine Abschaltautomatik, wenn der Tank voll ist. Es ist etwas teurer als andere Luftentfeuchter, aber ich denke, es lohnt sich auf lange Sicht. Ich hoffe, das hilft dir!

Viele Grüsse,
Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...