nicola_padinatos Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft, das ich abreissen werde. Der Vorbesitzer hatte vor nicht einmal einem Jahr eine neue Gasheizung eingebaut. Ich bin am Überlegen, was ich damit tun könnte. Einfach wegwerfen ist schade und ausserdem ist sie noch nicht so alt. Gibt es eventuell einen Markt für gebrauchte Gasheizungen? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hallo Nicola, Es ist richtig, dass es einen Markt für gebrauchte Gasheizungen gibt. Es gibt viele Menschen, die sich Gasheizungen kaufen möchten, aber sich keine neuen Geräte leisten können oder wollen. Sie suchen nach Second-Hand-Produkten, die zu einem niedrigeren Preis erhältlich sind. Insbesondere ältere Modelle haben oft eine grosse Nachfrage. Wenn Sie also eine gebrauchte Gasheizung haben, die Sie verkaufen möchten, gibt es verschiedene Plattformen, auf denen Sie sie einstellen können. Eine solche Plattform ist Anibis, eine Online-Plattform für den Kauf und Verkauf von gebrauchten Gegenständen. Dort können Sie Ihre Heizung kostenlos einstellen und potenzielle Käufer werden darauf aufmerksam gemacht. Ein weiteres Beispiel für eine Plattform ist Ricardo, eine der grössten Online-Shopping-Plattformen in der Schweiz. Mit Ricardo können Sie auch Ihre gebrauchte Gasheizung zum Verkauf anbieten. Sie müssen eine Gebühr bezahlen, um Ihre Anzeige zu veröffentlichen, aber es erhöht auch die Chancen, dass Ihre Anzeige von einem Käufer gesehen wird. Beachten Sie jedoch, dass es wichtig ist, detaillierte Informationen über Ihre Heizung in Ihrer Anzeige zu geben, um potenzielle Käufer anzulocken. Sie sollten Informationen wie Marke, Modell, Alter, Zustand, Abmessungen und andere wichtige Faktoren angeben. Es ist auch eine gute Idee, Fotos hochzuladen, um zu zeigen, wie die Heizung aussieht und um den Zustand zu veranschaulichen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es auf jeden Fall einen Markt für gebrauchte Gasheizungen gibt. Wenn Sie eine haben, die Sie verkaufen möchten, ist es eine gute Idee, sie auf Plattformen wie Anibis oder Ricardo einzustellen. Stellen Sie sicher, dass Sie detaillierte Informationen und Bilder bereitstellen, um die Chancen zu erhöhen, dass Ihre Heizung verkauft wird. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Lieber Nicola, ich würde mich auch dazu bereit erklären die Heizung im Namen einer Tierorganisation abzuholen. Dort bauen wir sie in einem Tierheim ein und die Heizung köntte anderen Leuten, welche sich eine neue errichten, für einen günstigeren Preis verkauft werden. Du würdest damit anderen helfen, die Heizung wird fürs Tierheim verwendet und Du erhältst immer noch etwas Geld. Was meinst Du dazu? Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hallo zusammen, Ich bin nicht sicher, ob es sich für Sie lohnt, eine gebrauchte Heizung zu verkaufen. Wenn sie nicht modern ist, könnte es sein, dass ihre Effizienz sehr gering ist. Möglicherweise ist es besser, eine effizientere Heizung zu kaufen und dadurch Ihre Heizkosten langfristig zu senken. Denken Sie darüber nach, ob es nicht sinnvoller wäre, das Geld in eine modernere Heizung zu investieren, statt die alte zu verkaufen. Herzlichst, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...