FWinkler Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Guten Abend zusammen, ich plane gerade den Bau meines ersten Eigenheims und möchte in puncto Hauselektrik eine Automatisierungslösung mit einfachen Funktionen für Licht und Rollläden realisieren. Ziel ist es, mithilfe einer zentralen Steuerung Rollläden in allen Räumen gleichzeitig öffnen oder schliessen zu können und bestimmte Lichtgruppen im ganzen Haus ein- und ausschalten zu können. Ich habe bereits einige Elektriker befragt und das Feller-System vorgeschlagen bekommen, jedoch bin ich auch auf das Synco Living von Siemens gestossen. Könnt Ihr mir aus eigener Erfahrung sagen, welcher Anbieter besser ist oder gibt es vielleicht noch andere Alternativen? Ich bin kein Technikexperte, meine Anforderungen in Sachen Heimautomatisierung sind daher simpel. Ich brauche keine High-End-Lösungen, sondern suche einfach nur nach einer benutzerfreundlichen Lösung zum erschwinglichen Preis. Hoffentlich könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Guten Tag FWinkler, Ich möchte Ihnen gerne mehr Informationen über das Feller-System im Bereich der Gebäudetechnik geben. Das Feller-System ist eine zuverlässige und benutzerfreundliche Option, mit der Sie Ihre Gebäudetechnik effizient steuern können. Eine der Hauptfunktionen des Systems ist die Möglichkeit zur Regulierung der Raumtemperatur. Im Feller-System haben Sie auch die Möglichkeit, über eine zentrale Steuerung das Licht in Ihrem Haus zu regeln sowie Ihre Rollos hoch- und runterzufahren. Ein praktisches Beispiel: Sie verlassen Ihr Haus am Morgen und schalten mit einem Schalter das Licht aus und lassen die Rollos herunter. Wenn die Sonne untergeht, fährt das System automatisch Ihre Rollos hoch und schaltet das Licht ein. Diese Funktionen machen das Feller-System zu einer praktischen Lösung für den Alltag. Das Beste daran ist, dass das System kontinuierlich aktualisiert und verbessert wird, sodass Sie stets auf dem neuesten Stand bleiben. Hier sind einige weitere Funktionen des Feller-Systems: Zeitsteuerung: Sie können bestimmte Aktionen zu bestimmten Uhrzeiten planen. Zum Beispiel können Sie das Licht zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch einschalten. Fernbedienung: Sie haben die Möglichkeit, das System von jedem Ort aus fernzusteuern, solange Sie mit dem Internet verbunden sind. Benutzerfreundlichkeit: Das Feller-System ist benutzerfreundlich gestaltet und leicht zu bedienen. Eine Anleitung ist enthalten, falls Sie neu im Umgang mit solchen Systemen sind. Das Feller-System ist daher eine lohnende Investition, um Ihre Gebäudetechnik zu optimieren und Ihren Alltag zu erleichtern. Schauen Sie es sich gerne genauer an und kontaktieren Sie mich, wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen! Mit freundlichen Grüssen, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hi FWinkler, Ich habe letztes Jahr in meinem Eigenheim das Synco Living System von Siemens installiert und bin sehr zufrieden damit. Es ist einfach zu bedienen und hat eine praktische App-Steuerung, mit der Du Rollos und Licht bequem von unterwegs aus steuern kannst. Auch die Anwesenheitssimulation funktioniert sehr gut. Das System von Siemens hat auch eine automatische Temperaturregelung, die sich an Deine Bedürfnisse anpassen lässt. Du kannst sogar Deine altmodischen Heizkörper damit steuern. Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, sind die höheren Kosten im Vergleich zu anderen Systemen. Aber ich denke, es ist gut investiertes Geld, wenn Du eine benutzerfreundliche Lösung mit einfacher Bedienung und vielen Funktionen willst. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hallo FWinkler, Mir ist aufgefallen, dass Du in Deinem Beitrag nicht die Option von Google Nest erwähnt hast. Ich empfehle Dir, es in Betracht zu ziehen. Es ist ein erschwingliches System mit einer benutzerfreundlichen Anwendung. Es bietet die gleichen Funktionen wie die anderen genannten Systeme und ist sehr einfach zu installieren. Ich habe seit fast einem Jahr das Google Nest-System und bin vollkommen zufrieden damit. Es gibt mir die Möglichkeit, alle meine Lichter und Rollos von einer einzigen Anwendung aus zu steuern. Auch wenn der Name Google einigen etwas suspekt erscheinen mag, hast Du mit diesem System eine garantiert sichere Option. Schliesslich solltest Du es zumindest als Option in Erwägung ziehen. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...