Jump to content
nicola_padinatos

Feller Edizio Due Rahmen - Alternativen gesucht!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob es für die Feller Edizio Due Lichtschalter und Steckdosen noch andere Hersteller gibt, deren Rahmen ebenso passend sind. Die Edizio Due Prestige Rahmen sind wirklich sehr teuer. Daher suche ich nach günstigeren Alternativen. Ich bevorzuge einen Rahmen in schlichtem Weiss ohne abgerundete Kanten.

Gibt es hier Erfahrungswerte in dieser Angelegenheit? Ich wäre für eure Rückmeldungen sehr dankbar.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Nicola,

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das Finden des perfekten Rahmens für ein bestimmtes Produkt kein einfaches Unterfangen ist. Es kommt immer darauf an, welche Kriterien einem wichtig sind und wie viel man bereit ist dafür auszugeben. In Ihrem Fall scheint der Feller Edizio Due Prestige Rahmen trotz seiner hohen Qualität zu teuer zu sein. Aber keine Sorge, ich habe eine Alternative gefunden, die zwar nicht ganz so weiss ist wie der Feller-Rahmen, aber dennoch eine ähnlich gute Qualität aufweist.

Ich möchte Ihnen die Berker Rahmen ans Herz legen. Die Berker Rahmen sind im Vergleich zu den Feller Edizio Due Prestige Rahmen günstiger, haben aber dennoch eine herausragende Qualität. Sie können mit den teureren Feller Optionen durchaus konkurrieren und es ist schwierig, einen Unterschied zwischen beiden zu erkennen.

Zahlen sagen in diesem Fall mehr als Worte. Ein Feller-Rahmen kostet durchschnittlich zwischen 50-70 €, während sich der Preis für Berker-Rahmen im Bereich von 20-40 € bewegt. Natürlich gibt es Unterschiede im Design und in der Farbe, aber wenn es primär um die Qualität geht, machen Berker-Rahmen definitiv eine gute Figur.

Hier sind einige Beispiele von Berker-Rahmen:

• Das Design- sowie Farbspektrum der Berker-Rahmen ist sehr breit gefächert und bietet viele verschiedene Möglichkeiten, den passenden Rahmen zu finden.
  • Ein Beispiel ist der Berker S.1-Rahmen, der eine schlichte, aber dennoch elegante Optik bietet.
  • Wenn Sie es etwas ausgefallener mögen, wäre der R.1-Rahmen von Berker etwas für Sie. Dieser Rahmen besticht durch seine ungewöhnliche Formgebung und ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich.
  • Die Arsys-Rahmen von Berker wiederum bieten ein sehr modernes und minimalistisches Design, das hervorragend zu modernen Einrichtungen passt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen, den perfekten Rahmen für Ihr Produkt zu finden. Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder weitere Empfehlungen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola Padinatos,

ich habe einige Erfahrung in Sachen Steckdosen- und Lichtschalterrahmen. In meinem letzten Haus hatte ich ein ganz ähnliches Anliegen. Ich hatte damals eine Lösung gefunden, die super funktioniert hat und einen erheblich günstigeren Preis hatte.

Ich kann Dir die Beleuchtungsrahmen von Gira empfehlen. Die Rahmen passen perfekt zu Feller Edizio Due und sind dazu auch preislich sehr vernünftig. Gira hat eine breite Palette von Optionen zur Auswahl. Ich bin mir sicher, dass Du auch das richtige Rahmenmodell für Dich finden wirst unter all den verfügbaren Optionen.

Grüsse,

Stephan

Salut Nicola Padinatos,

Ich verstehe deinen Schmerz, wenn es um das Bestehen auf einem günstigeren Preis geht. Ich muss sagen, dass das Aussehen von Lichtschalter- und Steckdosenrahmen im Allgemeinen sehr wichtig ist, besonders wenn es um das Aussehen unseres Zuhauses geht. Eine Alternative zu den beiden Vorschlägen, die bisher diskutiert wurden, ist das Berker Modell S. Es ist preisgünstig und kann von nahezu jedermann verwendet werden.

Etwas Off-Topic, aber ich persönlich denke, dass der Rahmen für Beleuchtungen nicht die einzige Sache ist, die im Wohnbereich wichtig ist. Das Licht, das aus den Leuchten kommt, ist genauso wichtig wie der Rahmen, in dem es eingesetzt wird. Eine grossartige Option wäre die Verwendung von LED-Beleuchtung. LEDs verwenden weniger Energie und sind sehr langlebig. Zudem gibt es LED-Lampen in den meisten Farben, die Sie sich vorstellen können.

Das ist meine Meinung, ich denke, dass damit der Kaufprozess vereinfacht werden kann und du könntest sogar noch Geld sparen.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...