nicola_padinatos Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Guten Tag zusammen, Ich habe einen KNX-Schalter installiert und möchte einen Timer einrichten, um das automatische Ausschalten einer Leuchte zu steuern. Ich habe mir einige Zeitglieder bei einem Händler angesehen, aber ich bin mir nicht sicher, welches ich wählen soll. Kann mir jemand ein Zeitglied empfehlen oder mir Tipps geben, wie ich das richtige Zeitglied auswählen kann? Jede Hilfe ist sehr willkommen! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Lieber Nicola, Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und preiswerten Zeitrelais sind, kann ich Ihnen das Siemens SIRIUS 3RP25 empfehlen. Dieses Zeitglied ist sehr einfach zu bedienen und kann auf die von Ihnen benötigte Zeit eingestellt werden. Das Siemens SIRIUS 3RP25 ist eine ideale Wahl für viele Anwendungen, wie beispielsweise Zeitschaltungen in der Beleuchtungstechnik oder zur Steuerung von Lüftungsanlagen. Es bietet eine präzise und zuverlässige Zeiteinstellung, die exakt auf Ihre Anforderungen abgestimmt werden kann. Eine der besten Eigenschaften des Siemens SIRIUS 3RP25 ist seine einfache Installation. Es benötigt keine komplizierte Verkabelung oder Programmierung, was es zu einer idealen Wahl für den DIY-Einsatz macht. Sobald Sie es angeschlossen haben, können Sie die Zeit einfach einstellen und es wird zuverlässig seinen Dienst tun. Ein weiterer Vorteil des Siemens SIRIUS 3RP25 ist seine langlebige Bauweise. Es ist robust und stark genug, um hohen Belastungen standzuhalten. Das bedeutet, dass es jahrelang zuverlässige Leistung bieten kann, ohne ausgetauscht werden zu müssen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Siemens SIRIUS 3RP25 ein grossartiges Zeitrelais ist, das zuverlässige Leistung zu einem erschwinglichen Preis bietet. Es ist einfach zu installieren und zu bedienen, was es zu einer idealen Wahl für jeden macht, der nach einem zuverlässigen Zeitglied sucht. Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrer Suche helfen. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hallo Nicola Padinatos, ich persönlich empfehle das Theben time delay relay TR 611. Es ist zwar ein bisschen teurer als das Siemens-Modell, aber es hat den Vorteil, dass die Zeit auf einer Skala eingestellt wird und nicht mit DIP-Schaltern programmiert werden muss. Noch ein Tipp: Wenn die automatische Abschaltung sehr genau sein muss, solltest du eine digitale Ausführung wählen, da diese weniger störanfällig sind. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Grüezi Nicola, Zusätzlich zu den Empfehlungen anderer Benutzer möchte ich darauf hinweisen, dass das Zeitglied von der Gesamtlast und dem Einschaltstrom abhängt. Es ist möglich, dass das von dir gewählte Zeitglied die Last nicht bewältigen kann. Ich würde empfehlen, vor der Auswahl des Zeitglieds genau zu überprüfen, welche Art von Last du hast und wie viel Einschaltstrom benötigt wird. Wenn du dir nicht sicher bist, kontaktiere am besten einen Fachmann. Eine falsche Auswahl des Zeitglieds kann zu Fehlfunktionen und (in seltenen Fällen) sogar zu Bränden führen. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...