nicola_padinatos Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hey Leute, in den nächsten Wochen muss ich mich für einen Storenanbieter entscheiden. Geplant sind Lamellen- bzw. Raffstoren AV 70 mit alu-natur-eloxierten Schienen und Metallzapfen in Alu-Profilschienen mit Geräuschdämmungseinlage. Der elektrische Antrieb erfolgt mit einem SOMFY-Motor. Nun bin ich bei Suntec auf eine sehr preiswerte Offerte gestossen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Qualität auch stimmt. Kann jemand seine Erfahrungen mit Suntec teilen? Oder kennt jemand noch andere Anbieter mit qualitativ hochwertigen Storen zu einem vernünftigen Preis? Ich freue mich auf eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hey Nicola, ich wollte dir hiermit gerne von meinen Erfahrungen mit den Rollladen von Suntec berichten. Letztes Jahr habe ich mich dazu entschieden, meine alten Rollladen gegen neue auszutauschen, da diese bereits in die Jahre gekommen waren und nicht mehr richtig funktionierten. Nach einigen Recherchen im Internet bin ich auf Suntec gestossen und habe mich entschieden, dort meine Rollladen zu kaufen. Ich war von der Auswahl und der Qualität der Produkte sehr beeindruckt und habe mich schnell für die passenden Rollladen entschieden. Die Bestellung war einfach und unkompliziert und die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig. Die Montage der Rollladen war dann ebenfalls sehr einfach und schnell erledigt, da alles perfekt aufeinander abgestimmt war. Seitdem ich die Rollladen von Suntec habe, bin ich mehr als zufrieden. Das Öffnen und Schliessen der Rollladen funktioniert einwandfrei und vor allem sehr leise. Auch bei starkem Wind oder Regen klappern die Rollladen nicht oder machen andere störende Geräusche. Ein weiterer Vorteil ist die einfache Bedienung der Rollladen. Ich kann sie entweder manuell per Hand oder per Fernbedienung steuern. So habe ich immer die Möglichkeit, sie schnell und einfach zu öffnen oder schliessen, ohne dass ich dazu extra aufstehen oder das Haus verlassen muss. Alles in allem kann ich die Rollladen von Suntec wirklich nur weiterempfehlen. Wenn du möchtest, sende ich dir gerne auch Bilder von meinen Rollladen, damit du sie dir selbst ansehen und ein Bild von der Qualität machen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hi Nicola, ich habe meine Storen bei Dipo bestellt und sie auch selbst montiert. Die Qualität ist auf jeden Fall top und der Preis war auch noch in Ordnung. Falls du handwerklich begabt bist, kann ich dir das empfehlen. Ansonsten kenne ich aber leider keine Anbieter, da ich, seit ich hier wohne, nur einmal neue Storen gebraucht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hey Nicola, eine Alternative wäre, gebrauchte Storen zu kaufen und sie selbst zu reparieren oder reparieren zu lassen. Ich habe in meinem letzten Haus die Storen selbst repariert und viel gespart. Schau mal auf tutti.ch oder in Flohmärkten in deiner Gegend. Nur als Tipp - ich finde es ist super, wenn man alte Sachen repariert oder second-hand kauft und dadurch Ressourcen schont. LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...