Nessio Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hallo Zusammen, ich wollte Euch mal nach Euren Erfahrungen mit dem AGRO Einlegematerial fragen. Ich habe mir die Abzweigdosen, Lampen-Einbau-Gehäuse, Lampendübel, Rohrpfeiffen und Rohrstützen genauer angesehen und finde sie sehr ansprechend. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob Ihr bereits Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht habt. Zum Beispiel: Habt Ihr schon mal erlebt, dass die Dosen während des Betonierens vollgelaufen sind? Oder gibt es etwas, auf das man bei der Verwendung von AGRO Einlegematerial besonders achten sollte? Danke im Voraus für Eure Zeit und Mühe. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Ich habe bereits mehrfach die AGRO Abzweigdosen verwendet und bin davon überzeugt, dass sie eine ausgezeichnete Wahl für Arbeiten mit Beton sind. Diese Dosen sind robust und zuverlässig, vorausgesetzt, man verwendet sie auf die richtige Art und Weise. Eine wichtige Sache, die man beachten muss, um sicherzustellen, dass die AGRO Abzweigdosen ordnungsgemäss funktionieren, ist der korrekte Verschluss des Deckels. Bevor man Beton auf die Dose giesst, sollte man den Deckel fest andrücken, um sicherzustellen, dass er sicher verschlossen ist. Dies gilt insbesondere, wenn der Deckel mit einem Kunststoff-Dichtungsring ausgestattet ist. Einmal hatte ich jedoch das Problem, dass durch ein kleines Sicherheitsloch im Deckel ein kleiner Teil des Betons in die Dose gelangt ist. Das war natürlich ärgerlich, aber es gab eine einfache Lösung: Ich habe den Deckel geöffnet, das Material herausgenommen und die Dose wieder zugeklebt. Die AGRO Abzweigdose war danach immer noch intakt und funktionierte einwandfrei. Ich empfehle die AGRO Abzweigdosen vor allem für Elektroinstallationen, wo sie eine sichere und zuverlässige Methode zur Verbindung von Kabeln darstellen. Diese Dosen können auch für andere Bauarbeiten verwendet werden, z.B. für die Platzierung von Rohren oder für die Aufbewahrung von Kleinteilen. Die Abzweigdosen sind in verschiedenen Grössen und Formen erhältlich, so dass sie für verschiedene Anwendungen geeignet sind. Ein weiterer Vorteil der AGRO Abzweigdosen ist ihre Langlebigkeit. Diese Dosen sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und können auch unter rauen Bedingungen eingesetzt werden. Sie sind ideal für den Einsatz im Freien oder in Bereichen mit hohem Feuchtigkeitsgehalt, da sie resistent gegen Korrosion und Feuchtigkeitseinwirkung sind. Um die beste Leistung aus den AGRO Abzweigdosen herauszuholen, sollten Sie auf die Qualität der Materialien achten, die Sie verwenden. Es ist wichtig, hochwertigen Beton zu wählen, der für den vorgesehenen Zweck geeignet ist. Wenn Sie Zweifel haben, welcher Beton am besten geeignet ist, sollten Sie einen Fachmann konsultieren. Eine falsche Wahl des Betons kann die Haltbarkeit der Abzweigdosen beeinträchtigen und möglicherweise zu Beschädigungen führen. Letztlich kann ich die AGRO Abzweigdosen wärmstens empfehlen. Wenn sie korrekt verwendet und gewartet werden, stellen sie eine hervorragende Wahl für alle Arten von Arbeiten mit Beton dar. Sie sind robust, langlebig und zuverlässig - alles Eigenschaften, die bei Bauarbeiten von grosser Bedeutung sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Ich benutze AGRO Rohrpfeiffen und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Sie sind stabil und halten gut in Position. Bei grossen Mengen ist das Materialeinsparen auch ein grosser Vorteil. Insgesamt kann ich AGRO Einlegematerial nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Einige der AGRO-Produkte sind aus meiner Sicht wirklich gelungen. Was ich besonders an den Produkten mag, ist ihre universelle Anwendbarkeit. Ich habe sie sowohl für Sichtbeton als auch für klassische Stahlbetongebäude verwendet und sie boten jeweils eine exzellente Performance. Wenn es jedoch um das Verankern von schweren Lasten in Beton geht, würde ich persönlich zu speziellen Dübeln zugreifen, die extra für dieses Aufgabengebiet entwickelt wurden. Zum einen bieten sie oft höhere Tragfähigkeit, und zum anderen sind sie speziell für diesen Anwendungsbereich konzipiert. AGRO-Einlegematerial sollte jedoch immer noch ein fester Bestandteil Ihres Werkzeugkoffers sein, da es für viele Anwendungsbereiche ausgezeichnete Produkte bietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...