Jump to content
Nessio

Auf der Suche nach einem Ersatz für defekte Einbauspots

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich heisse Nessio und ich bin auf der Suche nach Ersatz für meine defekten Einbauspots in meinem 12 Jahre alten Haus. Ein Ärgernis, da die Spannfedern nicht mehr funktionieren und der Rahmen des Spots herunterhängt. Das lässt ca. 1-2 mm Sicht zwischen dem Spotrahmen und der Betondecke frei. Das sieht einfach nur unschön aus.

Daher bin ich auf der Suche nach passendem Ersatz, der in die bereits vorhandenen Aussparungen passt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, indem er positive Erfahrungen mit Einbauspots teilt, die er schon mal als Ersatz für seine defekten Spots verwendet hat.

Meine Details:

• Durchmesser Loch in der Decke: 75mm
  • aktuelle Spotgrösse Durchmesser: 50mm
  • Sockel GU 10, 230V.

Hey Nessio!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Einbauspots und bin vor kurzem auf etwas gestossen, das dir eventuell helfen könnte. Wenn du nach einer Möglichkeit suchst, deine Beleuchtung zu verbessern oder eine gemütliche Atmosphäre in deinem Raum zu schaffen, könnte der "Philips Hue White and Color Ambiance Einbauspot" eine gute Option für dich sein.

Der Spot hat einen Durchmesser von 68 mm, jedoch wird er mit einer flexiblen Führung geliefert, die es ermöglicht, die Grösse der Aussparung anzupassen und das Kit in die vorhandene Öffnung einzupassen. Das ist besonders praktisch, wenn du bereits Löcher in der Decke hast, die nicht perfekt der Empfehlung des Spots entsprechen.

Das Kit wird mit einem GU10-Sockel und einer LED-Lampe geliefert. Die LED-Lampe ist sehr energieeffizient und sollte somit deine Stromrechnungen reduzieren. Es ist auch möglich, die Lampe mit der "Philips Hue Bridge" zu verbinden, um die Farbe des Lichts zu steuern. Das kann helfen, die Stimmung im Raum zu verbessern, indem man die Farben des Lichts anpassen oder sogar bestimmte Szenen einrichten kann.

Ein Beispiel hierfür wäre eine Szene für ein gemütliches Abendessen mit warmem, gedimmtem Licht oder eine helle, weisse Beleuchtung zum Arbeiten oder Lesen.

Ein weiterer Vorteil dieser Einbauspots ist, dass sie einfach zu installieren sind. Das Kit wird mit allen notwendigen Teilen geliefert und es ist kein Elektriker erforderlich. Das erspart dir Zeit und Geld, da die Installation schnell durchgeführt werden kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, eine Lösung für dein Beleuchtungsproblem zu finden. Wenn du weitere Fragen hast oder mehr Informationen zu diesem Einbauspot benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe letztens meine Einbauspots durch ein paar elegante LED-Panele von Paulmann ersetzt. Sie passen auch in Löcher von einer Grösse von bis zu 92 mm und können einfach mit dem vorhandenen Strom in deinem Zuhause betrieben werden.

Du könntest dir das Paulmann LED-Panel "Unna" ansehen. Es ist nicht nur einfach zu installieren und energieeffizient, sondern auch sehr stilvoll. Die LED-Paneele sind im Vergleich zu herkömmlichen Lampen eine gute Option, da sie weniger Energie verbrauchen und somit die Stromkosten zusätzlich reduzieren. Vielleicht gefällt dir das ja auch.

LG, FWinkler

Hallo Nessio,

Ich weiss, es geht hier um Einbauspots aber falls dich auch eine Alternative interessiert, würde ich dir empfehlen, einen Blick auf die Philips Wandleuchten "Hue Signe" zu werfen. Sie sind eine gute Option, da sie als Wandmontagepunkte installiert werden und das Wechseln der Glühbirnen kein grosses Problem ist. Die Lichtintensität kann von warm bis kalt variiert werden und bietet so auch eine anpassungsfähige Beleuchtung.

Aber wenn du speziell für Einbauspots suchst, könntest du dir das Osram "Smart+ Spot" genauer ansehen. Sie sind sehr ähnlich zu den Phillips-Spots und auch sehr einfach zu installieren. Der Preis ist auch sehr vernünftig und geringer als bei den Philips-Spots. Vielleicht passt das ja besser zu deinem Budget.

LG, Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...