nicola_padinatos Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hey Leute, Ich habe mich entschieden, einen Waschtrockner zu kaufen, da ich keine Möglichkeit habe, meine Wäsche draussen zu trocknen. Sie fragen sich wahrscheinlich, warum ich hier bin, richtig? Nun, ich bin mir nicht sicher, welchen Waschtrockner ich kaufen soll. Ich habe bereits eine Online-Suche durchgeführt und habe drei Optionen auf Amazon zur Auswahl. Bosch WVG30443 Waschtrockner / 7kg Waschen / 4kg Trommel / 1500 U/min / A / weiss / AutoDry / VarioPerfect Siemens iQ700 WD14H540 Waschtrockner / AA / 1400 UpM / Waschen: 7 kg / Trocknen: 4 kg / weiss / Outdoor/Imprägieren / Wolle-Handwasch-Program LG F14A8RD Waschtrockner / A / 6.12 kWh / 9 kg / 55 L / Direct Drive / Motion DD / weiss Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören oder vielleicht sogar andere Empfehlungen haben, die eurer Meinung nach besser für den Preis sind. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Expertenmeinungen! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hallo Nicola, Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie bei der Entscheidung für einen Waschtrockner etwas unsicher sind. Schliesslich handelt es sich um eine grössere Investition und man möchte nicht das Gefühl haben, einen Fehlkauf getätigt zu haben. Daher möchte ich Ihnen gerne von meinen Erfahrungen mit dem Bosch WVG30443 Waschtrockner berichten. Zunächst einmal fiel mir positiv auf, dass der Bosch Waschtrockner eine sehr hohe Energieeffizienzklasse hat (A). Das bedeutet, dass er vergleichsweise wenig Strom und Wasser verbraucht und somit auch umweltschonend ist. Auch der Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich überzeugt, da der Waschtrockner viele Funktionen bietet, die bei anderen Modellen in der gleichen Preisklasse nicht enthalten sind. Eine Funktion, auf die ich beim Kauf besonders geachtet habe, war die Füllmenge. Der Bosch WVG30443 Waschtrockner bietet Platz für bis zu 7 kg Wäsche in der Waschmaschine und bis zu 4 kg beim Trocknen. Für mich als Single-Haushalt ist das völlig ausreichend, aber auch Familien mit grösserem Wäscheaufkommen sollten damit gut zurechtkommen. Zudem finde ich die Bedienung des Geräts sehr einfach und intuitiv. Das Display zeigt alle wichtigen Informationen an und es gibt verschiedene Programme, die individuell an die Wäsche angepasst werden können. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Waschtrockner vergleichsweise leise ist. Insbesondere beim Trocknen ist das für mich wichtig, da ich den Waschtrockner oft nachts laufen lasse und nicht durch laute Geräusche gestört werden möchte. Ein kleines Manko ist für mich persönlich, dass der Waschtrockner relativ lange für einen Wasch- und Trockengang benötigt. Allerdings nimmt man das gerne in Kauf, wenn man bedenkt, dass er vergleichsweise wenig Wasser und Strom verbraucht und somit umweltschonend ist. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Bosch WVG30443 Waschtrockner und kann ihn daher uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrer Entscheidung weiterhelfen. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hi Nicola, Ich benutze den Siemens Waschtrockner WD14H540 und ich muss sagen, dass es eine der besten Investitionen war, die ich je getätigt habe. Es ist sehr leise und ich kann es während des Schlafens benutzen, ohne dass es mich stört. Ich empfehle dir, es auch zu kaufen. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Lieber Nicola, Ich möchte noch eine andere Option hinzufügen - den LG F14A8RD Waschtrockner. Ich habe ihn seit einem Jahr und es funktioniert immer noch super. Es ist sehr effizient in Bezug auf Energieverbrauch und seine Direktantriebsmotor-Technologie macht es auch sehr leise im Vergleich zu anderen Geräten auf dem Markt. Ich hoffe, das hilft! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...