Nessio Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hallo zusammen, ich habe Beschwerden von meiner Freundin gehört, die in einer Dachwohnung eines Hauses mit 9 Wohnungen lebt. Sie hat nach dem Lüften der Räume in zwei Zimmern Ölgeruch bemerkt. Das Haus wird mit Öl beheizt und hat drei Etagen. Ich konnte mir das nicht erklären, da Radiatoren normalerweise nur Wasser enthalten. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit einem solchen Vorfall berichten? Abgesehen davon wurde das Schloss der Haustür vor ein paar Wochen kaputt, und ein Schlosser reparierte es erst nach 10 Tagen. Sie war verärgert, weil die Haustür während dieser Zeit immer offen war. Ich frage mich, ob ein Ersatzschloss für diese Zeit montiert hätte werden sollen. Wie viel könnte ein solcher Ersatzschloss kosten? Ich freue mich auf Ihre Antworten und bedanke mich im Voraus dafür. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hallo Nessio, Ich denke, dass der Ölgeruch in deiner Wohnung verschiedene Ursachen haben könnte. Einer der möglichen Gründe dafür könnte sein, dass deine Radiatoren Öl enthalten. Es gibt verschiedene Arten von Radiatoren, die zur Erwärmung von Räumen verwendet werden können. Einige Modelle enthalten Wasser, während andere mit Öl betrieben werden. Radiatoren, die mit Öl betrieben werden, können effektiver und leistungsstärker sein, aber sie können auch Ölgeruch verursachen. Wenn deine Radiatoren Öl enthalten, könnte dieses Öl alt oder beschädigt sein. Das könnte dazu führen, dass es nach längerer Zeit anfängt, schlecht zu riechen. Es ist auch möglich, dass die Gerüche von undichten Ölleitungen oder Undichtigkeiten im Heizsystem stammen. Wenn deine Freundin den Hausmeister kontaktiert und ihn nach einem professionellen Installateur fragt, der das Problem untersuchen und beheben kann, könnte das eine gute Lösung sein. Ein erfahrener Installateur kann alle Teile des Heizsystems einschliesslich der Radiatoren gründlich untersuchen und dafür sorgen, dass alles einwandfrei funktioniert. Ich selbst hatte auch schon ein Problem mit Ölgeruch in meiner Wohnung. Ich habe herausgefunden, dass das Problem von meinem Heizsystem mit Ölverbrauch herrührte. Der Installateur hat verschiedene alternative Brennstoffe ausprobiert und schliesslich konnten wir das Problem lösen, indem wir von Heizöl auf Gas umgestiegen sind. Es ist wichtig zu beachten, dass es viele Gründe für Ölgerüche geben kann. Es kann jedoch klug sein, sich an einen Fachmann zu wenden, um sicherzustellen, dass das Problem richtig diagnostiziert und behoben wird. Viele Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Grüetzi Nessio, Im Falle der kaputten Haustürschlösser muss der Besitzer des Gebäudes dafür sorgen, dass ein Ersatzschloss oder eine vorübergehende Lösung installiert wird, um die Sicherheit aller zu gewährleisten. Wenn der Besitzer jedoch kein Ersatzschloss installieren kann, muss er die Bewohner des Gebäudes darüber informieren, wann das Schloss repariert wird, um das Risiko von Einbrüchen zu minimieren. Ich denke, ein temporärer Türriegel könnte hier eine gute Lösung sein. Der Preis für ein temporäres Schloss könnte jedoch variieren und auf dem Markt unterschiedlich sein. Du könntest selbst Recherchen im Internet durchführen oder sich an einen örtlichen Schlosser wenden, um weitere Informationen zu erhalten. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Sehr geehrte Damen und Herren, Das Problem mit dem Ölgeruch in der Dachwohnung von Nessio hört sich tatsächlich wie ein komplexes Problem an, das von einem professionellen Installateur untersucht werden sollte. Es gibt jedoch noch eine andere Sache, die meiner Meinung nach erwähnenswert ist. Da die Haustür während der Reparatur offen blieb, sollten alle Bewohner des Gebäudes sehr vorsichtig sein. Ein offenes und ungeschütztes Haus kann sehr leicht von Einbrechern ausgenutzt werden. Alle Bewohner sollten sich daher bewusst sein, wie man in solchen Situationen wachsam bleiben und potenzielle Einbrecher abwehren kann. Vielleicht können wir sogar darüber diskutieren, welche Gegenmassnahmen jeder von uns ergreifen könnte, um unser in Sicherheit zu halten und vor Einbrüchen zu schützen? Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...