Jump to content
FWinkler

Platzierung der Waschmaschine und des Tumblers: nebeneinander oder als Turm?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin momentan unsicher, ob wir unsere neue Waschmaschine und den Tumbler nebeneinander oder als Turm aufeinander platzieren sollen. Wir haben genug Platz für beide Varianten. Ich bin mir jedoch unsicher, ob die Entscheidung nur von der freien Fläche abhängen soll oder ob es noch weitere Überlegungen gibt. Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Beste Grüsse,

FWinkler

Als wir uns für die Renovierung unseres Waschraums entschieden haben, standen wir vor der Wahl, welche Art von Waschmaschinen- und Trocknertürmen wir kaufen sollten. Nach einigem Überlegen haben wir uns für die Variante Turm entschieden und es bis heute nicht bereut.

Bei unserer Entscheidung spielte die höhere Effizienz der Nutzung des Raumes eine entscheidende Rolle. Durch den Turm sparen wir Platz und haben jetzt mehr freien Raum in unserem Waschraum. Wir können unseren Raum jetzt besser organisieren und haben mehr Platz für unsere Wäschekörbe, Reinigungsmittel und anderes Zubehör.

Ein weiterer Vorteil des Turms ist, dass er ergonomischer ist. Wir haben einen Sockel von 35 cm Höhe für beide Geräte, was bedeutet, dass wir nicht unbequem die Wäsche aus der Maschine nehmen müssen. Wir können unsere Wäsche bequemer ein- und ausladen, ohne uns zu bücken oder zu strecken.

Letztendlich hat der Turm die Art und Weise verändert, wie wir unseren Waschraum benutzen. Wir können jetzt mehr Wäsche waschen und trocknen, ohne dass der Raum überfüllt aussieht oder chaotisch wirkt.

Wenn Sie sich also für die Renovierung Ihres Waschraums entscheiden, sollten Sie den Kauf eines Turms auf jeden Fall in Betracht ziehen. Es lohnt sich, die verschiedenen Optionen zu vergleichen und zu schauen, welche Art von Turm für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist.

Wir empfehlen Ihnen auch, auf die Höhe des Turms zu achten. Eine ergonomische Höhe ist besonders wichtig, damit Sie bequem arbeiten können. Machen Sie also nicht den Fehler, sich für einen Turm zu entscheiden, der zu hoch oder zu niedrig ist, um Ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

Ganz gleich, für welchen Turm Sie sich entscheiden, Sie werden die Vorteile sofort erkennen. Sie können Ihre Wäsche schneller, einfacher und effizienter waschen und trocknen und haben mehr Platz im Waschraum. Probieren Sie es aus und beobachten Sie, wie der Turm Ihre Waschroutine verbessern wird.

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich bin ebenfalls für die Variante Turm. Es geht nicht nur um den Platz, sondern auch um die Ästhetik. Wenn sie nebeneinander stehen, stören Sie einander. Zudem verbrauchen zwei Stücke mehr Strom. Beachtet auch, dass ein stabiles Metallgestell zur Verfügung stehen sollte, damit der Turm stabil bleibt. Ich kenne jemanden, dem das Gerät lauthals aus dem Keller gefallen ist, weil das Gestell nicht stabil genug war. 

LG Nessio

Ich denke, dass man vor allem den Abwasseranschluss und den Wasseranschluss im Auge behalten sollte. Etwas, dass ich bei meinem letzten Umzug vergessen hatte und das mich viel Zeit und Nerven gekostet hatte.

Wenn man den Turm entscheidet, muss man auch daran denken, dass man das ding aufbauen und beide Geräte anschliessen muss. Selbst mit guter Planung und scheinbar allem benötigten Zubehör, könnte man Überraschungen erleben.

Einmal habe ich ausversehen den falschen Wasseranschluss bestellt und dann den Tumbler und die Waschmaschine angehoben und zur Seite gezogen, damit ich den Wasseranschluss austauschen konnte. Danach, ich habe das Gerät zurückgeschoben, konnte ich nicht mehr die Füsse gleich stauchen.

Wenn ich die Geräte nebeneinander hätte, hätte ich das Problem nicht gehabt!

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...