nicola_padinatos Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit der Heliotherm WP. Da meine Familie und ich uns keine Erdsonde oder Grundwasserbohrung leisten können, ist eine Luftwasserwärmepumpe die einzige Option. Natürlich möchte ich mich im Voraus informieren, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe und die Architekten haben uns Heliotherm vorgeschlagen. Ich habe bereits einiges über das Unternehmen und seine Produkte gelesen und es hört sich alles sehr vielversprechend an. Kennt ihr die Firma und ihre Produkte? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hallo Nicola, ich bin begeistert von meiner Erfahrung mit Heliotherm und ich kann es nur empfehlen. Ich habe die WP nun schon seit einigen Jahren installiert und ich kann sagen, dass meine Heizkosten wirklich sehr niedrig sind. Bislang hatte ich auch noch nie Probleme mit meiner Heizung. Ein weiterer Vorteil von Heliotherm ist, dass du jederzeit auf Livedaten zugreifen kannst, die online verfügbar sind. Diese Funktion ermöglicht es dir, die Leistung deiner WP zu überwachen und gegebenenfalls Verbesserungen vorzunehmen. Du wirst in Echtzeit über sämtliche Veränderungen und Schwankungen bei der Energieerzeugung informiert, sodass du jederzeit die Kontrolle über dein Heizsystem hast. Aber was genau macht Heliotherm eigentlich so besonders? Die WP nutzt die Energie von Sonnenstrahlen, um Heizenergie zu erzeugen. Mit der Technologie von Heliotherm kannst du diese Energie bei Bedarf auch speichern und zu einem späteren Zeitpunkt nutzen. Die Heizkosten werden dadurch um ein Vielfaches gesenkt und die Nutzung von erneuerbaren Energien wird gefördert. Die Heliotherm WP ist nicht nur leistungsstark, sondern auch äusserst benutzerfreundlich. Das System lässt sich über eine übersichtliche und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche steuern. Du kannst die Einstellungen bequem von zuhause aus vornehmen oder von unterwegs über eine mobile App. Wenn du dich für Heliotherm entscheidest, wirst du ausserdem von einem exzellenten Kundenservice unterstützt. Das Unternehmen bietet umfassende Betreuung, die von der Planung bis hin zur Wartung und Reparatur deines Heizsystems reicht. Du kannst somit sicher sein, dass du immer auf die Unterstützung von Experten zählen kannst. Wenn du noch Zweifel hast, kann ich dir gerne meinen Stromverbrauch vor und nach der Installation der Heliotherm WP zeigen. Du wirst überrascht sein, wie viel du tatsächlich sparen kannst. Zusammenfassend kann ich sagen, dass Heliotherm eine ausgezeichnete Wahl für alle ist, die ihr Heizsystem modernisieren und durch erneuerbare Energien ersetzen möchten. Du wirst nicht nur Geld sparen, sondern auch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. VG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hey FWinkler, danke für deine Erfahrung. Ich habe eine Frage zu deiner WP, kannst du mir sagen, welche WP genau du besitzt und wie gross dein Haus ist? Ich möchte gerne eine WP für mein Haus kaufen, und ich bin mir nicht sicher, welche Grösse ich brauche. Ich würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hey Leute, ich weiss zwar nichts über Heliotherm, aber da nicola_padinatos am Anfang erwähnt hat, dass sie sich keine Erdsonde oder Grundwasserbohrung leisten können, möchte ich darauf hinweisen, dass es in der Schweiz verschiedene Unterstützungsprogramme gibt, die die Kosten für die Bohrungen erstatten können. Ein Programm ist zum Beispiel "Wärmepumpenbohrungen unterstützt durch erneuerbar Thurgau". Es ist vielleicht eine Option, die Sie in Betracht ziehen sollten. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...