Swiss.Stephan Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hey zusammen, ich habe festgestellt, dass mein Duschhahn immer pfeift, wenn ich ihn einschalte. Das Geräusch wird lauter, wenn ich das Wasser höher einstelle oder die Temperatur erhöhe. Wenn ich jedoch den Wasserdruck reduziere oder die Wassertemperatur senke, verschwindet das Geräusch. Ich bin mir sicher, dass das Geräusch vom Hahn kommt und nicht von der Wand oder dem Brausekopf. Ich habe schon versucht, den Hahn zu öffnen, um das Problem zu beheben, aber es hat nicht geholfen. Kann jemand von euch helfen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich selbst versuchen soll, das Problem zu lösen, oder ob ich einen Fachmann anrufen soll. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Sehr geehrter Swiss.Stephan, ich kann verstehen, dass sich Ihr Problem mit dem lauten, rauschenden Wasser im Bad sehr unangenehm anfühlt. Ich hatte ein ähnliches Problem in meinem Haus aufgrund von Problemen mit unserem Warmwasserbereiter. Es stellte sich heraus, dass dies aufgrund von Kalkablagerungen in den Rohren verursacht wurde. Sie sollten vielleicht einen Klempner rufen, um zu überprüfen, ob das Rauschen durch eine ähnliche Ursache verursacht wird. Der Klempner kann die Rohre und den Warmwasserbereiter überprüfen, um festzustellen, ob es Kalkablagerungen gibt. Der Klempner kann dann eine Reinigung durchführen, um die Rohre von Ablagerungen zu befreien, die zu diesem Rauschen führen. Wenn das Rauschen nicht durch Kalkablagerungen verursacht wird, kann dies auch auf ein Problem mit dem Wasserdruck oder der Dichtungen in den Rohren hinweisen. Der Klempner kann auch diese Möglichkeiten untersuchen und entsprechende Reparaturen durchführen. Es ist wichtig, dieses Problem baldmöglichst anzugehen. Ein zu hoher Wasserdruck oder ein undichtes Rohr können zu schwerwiegenderen Schäden im Haus führen, wie zum Beispiel zu Wasserlecks oder sogar zu Wasserschäden. Zusammenfassend kann ich nur empfehlen, einen Fachmann zu Rate zu ziehen, um dieses Problem anzugehen. Ein erfahrener Klempner kann das Problem schnell diagnostizieren und die notwendigen Reparaturen durchführen. Ich hoffe, dass Ihnen meine Ratschläge helfen werden, dieses unangenehme Problem schnell und effektiv zu lösen. Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hey Swiss.Stephan, vielleicht liegt das Problem darin, dass dein Hahn veraltet ist oder sich verhakt hat. Hast du versucht, den alten Hahn gegen einen neuen auszutauschen oder es zu ölen, um festzustellen, ob das Geräusch dadurch weggeht? Vielleicht solltest du es versuchen, bevor du teure Dienstleistungen von Fachleuten anforderst. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hallo Stephan, obwohl ich kein Experte bin, habe ich das gleiche Problem und musste es selbst beheben. Vielleicht ist es das Ventil, das das Wasser reguliert. In meinem Fall hatte das Ventil ein Problem mit der Regulierung des Wassers und es musste ersetzt werden. Du kannst die Anleitung des Herstellers lesen oder ein Video ansehen, um es selbst zu versuchen, oder du kannst auch einen Klempner rufen, um dies zu überprüfen. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...