Jump to content
Swiss.Stephan

Videoüberwachung per iPad steuern: Empfehlungen gesucht

Recommended Posts

Grüezi zusammen,

nachdem letzte Woche mein Firmenwagen aufgebrochen wurde, möchte ich für meine Sicherheit ein paar Kameras installieren und sie von meinem iPad aus steuern können. Hat jemand Erfahrungen damit, welches System zuverlässig ist und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat?

Gruss,

Swiss.Stephan

Hallo Swiss. Stephan,

Ich freue mich, Ihnen Kamerasysteme zu empfehlen, die zu Ihren Bedürfnissen passen. Wenn Sie sich für Ring- oder Arlo-Kamerasysteme entscheiden, werden Sie mit kabellosen Kameras ausgestattet, die sich einfach installieren lassen. Beide Systeme bieten eine zugehörige App, die Sie auf Ihrem iPad herunterladen können, um die Videoüberwachung von überall aus zu steuern.

Die "Arlo" Kamera ist wetterfest und kann angepasst werden, um die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Immobilie zu erfüllen. Die Konfiguration der Kamera ist einfach und kann von Ihnen selbst herausgefunden werden. Eine grossartige Funktion ist, dass die Kamera auf Bewegungen reagieren kann und Benachrichtigungen an Ihr Telefon sendet. Dies ist hilfreich, um Ihre Immobilie vor möglichen Eindringlingen zu schützen.

Auf der anderen Seite hat die Ring-Kamera eine eingebaute Gegensprechfunktion, mit der Sie mit Personen vor der Kamera sprechen können. Dies kann nützlich sein, wenn sich Personen an Ihrem Eigentum befinden und Sie sie darauf aufmerksam machen möchten, dass Sie sie im Auge behalten. Die Kamera kann auch mit einem Türklingelmodell ausgestattet werden, um Sie über Besucher an Ihrem Eingangstor zu informieren. In diesem Fall erhalten Sie eine Benachrichtigung auf Ihrem Telefon und können mit Ihrem Besucher sprechen, als ob Sie in Ihrem Zuhause wären.

Unabhängig davon, welches System Sie wählen, können Sie sich darauf verlassen, dass Sie eine hochwertige Videoüberwachung erhalten, die Ihr Zuhause oder Ihre Immobilie schützt. Nehmen Sie sich Zeit, um zu prüfen, welche Funktionen für Sie am wichtigsten sind, und wählen Sie dann das Kamerasystem, das Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte und falls Sie noch Fragen haben zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Viele Grüsse,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Swiss.Stephan,

Ich kann dir "Nest" oder "Blink" empfehlen. Das Nest-System bietet auch eine Personenerkennung und du bekommst Benachrichtigungen, wenn jemand vor der Tür steht. Die Blink-Kamera ist batteriebetrieben und hat eine 2-jährige Batterielaufzeit. Beide Systeme bieten eine breite Auswahl an Kameras und du kannst sie einfach mit der zugehörigen App auf deinem iPad steuern.

Grüsse,

Nessio

Hallo Stephan,

Ich weiss, dass es bei der Videoüberwachung auch um Datenschutz geht. Du solltest sicherstellen, dass du deine Kameras gemäss den Datenschutzbestimmungen installierst. In der Schweiz gibt es spezifische Vorschriften, die durch das Bundesdatenschutzgesetz geregelt sind. Du solltest sicherstellen, dass du bei der Installation kein öffentliches Eigentum verwendest und darauf achtest, dass dein Kamerabereich nur auf dein privates Grundstück ausgerichtet ist.

Herzliche Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...