Jump to content
nicola_padinatos

Welchen Akku-Laufstaubsauger empfehlt ihr für Parkett, Laminat und Plättlis?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich habe ausschliesslich Parkett-, Laminat- und Plättlisböden im Haus. Ich nutze derzeit einen schweren Staubsauger, der bereits auf die niedrigste Stufe von 400W eingestellt ist. Allerdings benötige ich etwas kleineres und leichteres für die tägliche Reinigung.

Im Forum habe ich bereits Erfahrungen mit dem Dyson DC35 Multi Floor Vacuum Cleaner gelesen, aber ich bin offen für weitere Tipps oder Erfahrungen in Bezug auf Akku-Laufstaubsauger.

Herzliche Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo Nicola Padinatos,

Ich nutze seit einigen Monaten den Bosch BBS812PCK Athlet ProPerform und kann ihn nur empfehlen. Er ist sehr leistungsstark und eignet sich perfekt für Hartböden. Dank des starken Lithium-Ionen-Akkus hat der Staubsauger eine hohe Saugleistung. Selbst bei hartnäckigem Schmutz oder Tierhaaren leistet er gute Arbeit.

Ein weiteres Plus ist die geringe Lautstärke des Motors. Im Vergleich zu anderen Akku-Staubsaugermodellen ist der Bosch Athlet ProPerform sehr leise. So kann ich ungestört saugen, ohne meine Mitbewohner zu stören.

Die Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr gut. Ich habe eine Fläche von etwa 120 m² zu saugen und der Akku hält mindestens 45 Minuten. Das ist mehr als genug Zeit, um meine Wohnung in einem Durchgang zu saugen. Bei Bedarf kann ich den Akku auch jederzeit einfach und schnell aufladen. Die Steckdose befindet sich bei mir in der Nähe, so dass ich den Staubsauger schnell wieder einsatzbereit habe.

Ein weiterer Pluspunkt ist die zusätzliche Elektrobürste, die der Bosch Athlet ProPerform hat. Mit dieser ist es problemlos möglich, Tierhaare und Schmutz von verschiedenen Bodenbelägen zu entfernen. Auch wenn ich Zwischenräume oder Ecken sauge, funktioniert die Elektrobürste gut.

Was ich ausserdem sehr schätze, ist der leichte und einfache Umgang mit dem Schmutzbehälter. Dieser ist sehr leicht zu entleeren und zu reinigen, so dass ich ihn schnell wieder verwenden kann. Ärgerliches Nachgleiten oder Abrutschen ist nicht zu befürchten, denn der Behälter arretiert sicher.

Der einzige Nachteil des Bosch Athlet ProPerform ist das Gewicht von 3,5 kg. Das ist für einen Akku-Staubsauger recht schwer. Allerdings empfinde ich das Gewicht nicht als gravierendes Problem, da ich den Staubsauger nicht allzu oft tragen muss.

Zusammenfassend kann ich den Bosch BBS812PCK Athlet ProPerform uneingeschränkt weiterempfehlen. Er ist leistungsstark, effizient und verfügt über eine hervorragende Saugleistung. Auch die geringe Lautstärke, die gute Akkulaufzeit und die Elektrobürste machen ihn zu einem Top-Modell unter den Akku-Staubsaugern.

Ich hoffe, ich konnte dir bei der Entscheidungsfindung helfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüss dih Nicola Padinatos,

Ich kann dir den Rowenta Air Force 360 ans Herz legen. Er hat einen sehr leisen Motor und ist sehr leicht. Die Saugkraft ist hervorragend und eignet sich besonders gut für Hartböden. Der Akku hält ca. 30 Minuten, was für die tägliche Reinigung von ca. 100 Quadratmetern völlig ausreicht. Der Schmutzbehälter ist sehr einfach zu reinigen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein gutes Angebot machen.

Beste Grüsse,

Nessio

Hallo Nicola,

Da du nach Tipps für einen Akku-Laufstaubsauger fragst, möchte ich darauf hinweisen, dass die Saugkraft bei Akku-Laufstaubsaugern nicht so stark wie bei einem regulären Staubsauger ist. Wenn die Wohnung oder das Haus sehr schmutzig sind, empfehle ich daher einen herkömmlichen Staubsauger zu verwenden, um das Meiste des Schmutzes vor der Benutzung des Akku-Laufstaubsaugers aufzusaugen.

Ich hoffe, ich konnte damit dazu beitragen, deine Bedenken in Bezug auf die Leistung von Akku-Laufstaubsaugern zu beruhigen.

Liebe Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...