Jump to content
FWinkler

LG ThermaV Split, Inverter Luft / Wasser Wärmepumpen (Top Line) im Vergleich zu Daikin/Rotex - Meinungen und Erfahrungen

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich überlege, mir eine LG ThermaV Split, Inverter Luft / Wasser Wärmepumpe zuzulegen, nachdem ich auf der Calorpro Website auf die interessanten Preise gestossen bin. Zuvor hatte ich immer Daikin und Rotex im Auge, da mir die Geräte sehr ähnlich scheinen und sich bereits bewährt haben.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob Calorpro vor Ort die Geräte montiert oder ob dies über lokale Heizungsinstallateure erfolgt. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Wärmepumpen, insbesondere im Vergleich zu Daikin/Rotex? Ich bin dankbar für jedes Feedback, insbesondere für Meinungen zur Effizienz und Langlebigkeit der Geräte.

Nicola Padinatos hier!

Ich möchte Ihnen meine Erfahrung mit der LG ThermaV Split, Inverter Luft / Wasser Wärmepumpe mitteilen. Vor 2 Jahren habe ich mich für die LG ThermaV entschieden und seitdem bin ich äusserst zufrieden damit! Die Effizienz ist hervorragend und ich konnte meine Energiekosten um fast 50% reduzieren. Das ist ein enormer Unterschied zu meiner alten Heizung, die eine Menge Energie verbraucht hat und meine monatlichen Kosten in die Höhe getrieben hat.

Als ich mich für die LG ThermaV entschieden habe, hatte ich einige Bedenken bezüglich der Installation, da ich mich in diesem Bereich nicht besonders auskenne. Aber ich brauchte mir keine Sorgen zu machen, denn Calorpro bot einen erstklassigen Kundenservice und arbeitete eng mit meinem Heizungsinstallateur zusammen.

Die Installation war schnell und unkompliziert und seitdem hatte ich keine Probleme mit meiner Wärmepumpe. Ein weiterer grosser Vorteil der LG ThermaV ist ihr leiser Betrieb. Im Vergleich zu meiner alten Heizung ist die LG ThermaV fast geräuschlos und stört in keiner Weise meinen Alltag.

Vor allem nachts war meine alte Heizung sehr laut und hat meinen Schlaf gestört. Ich möchte auch betonen, wie umweltfreundlich die LG ThermaV ist. Durch die Verwendung von erneuerbaren Energiequellen ist sie nicht nur effizienter, sondern auch viel umweltfreundlicher als herkömmliche Heizungssysteme. Als umweltbewusster Mensch war dies ein wichtiger Faktor bei meiner Entscheidung für die LG ThermaV.

Zusammenfassend kann ich die LG ThermaV nur empfehlen. Sie ist eine hervorragende Investition, insbesondere dank ihrer Effizienz und des umweltfreundlichen Designs. Wenn Sie Ihre Energiekosten senken und gleichzeitig die Umwelt schonen möchten, ist die LG ThermaV die perfekte Wahl für Sie.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe mich für Daikin entschieden, weil ich von dem Unternehmen und seiner Erfolgsbilanz überzeugt bin. Sie haben auch eine Vielzahl von Wärmepumpen-Optionen, die auf die individuellen Bedürfnisse des Hauses abgestimmt sind. Ich würde jedoch empfehlen, mehrere Angebote vor der Entscheidung zu vergleichen und zu prüfen, welche am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

Eines meiner Lieblingsgeräte ist die Daikin Altherma Inverter, mit der ich aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und der hohen Qualität der Geräte sehr zufrieden bin.

LG Stephan

Auch wenn Sie Daiken und Rotex in Betracht ziehen, sollten Sie sich unbedingt die LG ThermaV Split, Inverter Luft / Wasser Wärmepumpe ansehen. Ein wichtiger Vorteil von LG ist, dass sie mit Smart Home-Systemen von Google und Apple kompatibel sind, was die Steuerung des Geräts erleichtert.

Ich habe auch gelesen, dass sich diese Wärmepumpen auch in Bezug auf die Geräuschreduzierung hervorheben. Das könnte ein wichtiger Faktor sein, wenn Sie planen, vor Ort zu arbeiten oder bei Ihnen im Haus arbeiten müssen.

Bedenken Sie also, dass neben Effizienz und Montagefragen auch andere Faktoren bei der Wahl der richtigen Wärmepumpe eine wichtige Rolle spielen können!

Gruss,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...