Jump to content
Nessio

Mehrere Funktionen an der Multimediadose

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Ich interessiere mich für die Multimediadose, die sowohl für Kabel- als auch für SAT-Betrieb ausgelegt und mit 2x Gigabit Ethernet betrieben werden kann. Laut meinem Informationsstand bietet R&M solche Dosen an. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Dose von R&M gemacht oder sich bereits Alternativen angesehen?

Ich freue mich über eure Antworten und danke schon einmal für eure Beteiligung an dieser Diskussion!

Gruss,

Nessio

Ich hatte letztes Jahr eine R&M Dose bei mir installieren lassen, da ich sowohl SAT, als auch Kabel nutze. Die Entscheidung für die Dose fiel mir aufgrund ihrer Qualität und der Möglichkeit, sowohl SAT als auch Kabel zu nutzen. Da ich sowohl über Satelliten- als auch Kabelanschluss verfüge und beides nutzen wollte, war diese Dose die perfekte Wahl für mich.

Die Installation wurde von einem erfahrenen Fachmann durchgeführt, der mir bei der Verlegung des Kabels sowie der Einrichtung der Dose geholfen hat. Die Verarbeitung der R&M Dose ist hochwertig und auch die Einrichtung von SAT und Kabel war einfach zu realisieren. Die Dose verfügt über verschiedene Anschlüsse, die die Verbindung von Kabel- und Satellitenfernsehen ermöglichen.

So können Sie für jeden Anschluss den gewünschten Sender auswählen und direkt auf dem Fernseher anzeigen lassen. Eine weitere positive Eigenschaft der R&M Dose ist ihre Kompatibilität mit verschiedenen Anbietern und Geräten. Egal ob Sie einen digitalen oder analogen Empfang nutzen, die Dose kann problemlos angeschlossen werden.

Auch die Verwendung von verschiedenen Geräten, wie zum Beispiel einem Receiver oder einem Media-Center, ist mit der R&M Dose kein Problem. Zur Frage, wie viele Kabel von der Dose auf den Verteiler gehen, kann ich leider keine genaue Angaben machen. Bei mir wurde das von der Firma erledigt, die auch das Kabel verlegt hat. Diese haben sich dabei jedoch genau an die Bedürfnisse und Anforderungen meines Anschlusses gehalten, sodass alles einwandfrei funktioniert.

Insgesamt bin ich mit der R&M Dose sehr zufrieden und würde sie auf jeden Fall wieder kaufen. Sie bietet eine hervorragende Möglichkeit, sowohl Satelliten- als auch Kabelfernsehen zu nutzen und ist dabei hochwertig verarbeitet und kompatibel mit verschiedenen Geräten und Anbietern. Wenn Sie also auf der Suche nach einer hochwertigen und kompatiblen Dose sind, sollten Sie auf jeden Fall die R&M Dose in Betracht ziehen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich hatte auch eine Multimediadose von R&M installieren lassen, aber ich hatte Probleme mit dem LAN und der Verbindung mit dem Internet. Ich weiss nicht, ob es von der Dose oder vom Router kam. Auf jeden Fall habe ich die Verkabelung und Einstellungen von einem Techniker überprüfen lassen und einer der Einstellungen zur Geschwindigkeitsbegrenzung des LANs war falsch eingestellt. Mir wurde gesagt, dass es öfters bei R&M Dosen vorkommt und man darauf achten sollte.

Ich empfehle dir eine Kontrolle, wenn du dich für die R&M Multimediadose entscheidest. Ich hoffe, dass ich dir auch weiterhelfen konnte.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber in deinem Post stellst du eine Frage zur Platzfrage. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: Bei meinem M25 Rohr hätte ich es nicht geschafft, 2 Coax + 2 LAN Kabel zu verlegen, es war einfach zu eng. Ich musste mich auf eine Kombination von 1 Coax + 2 LAN-Kabel beschränken, aber das kann bei dir ja anders aussehen.

Wenn du dich wegen des Platzes nicht sicher bist, kannst du vielleicht einen Techniker fragen oder eine Anleitung suchen, um die Masse zu vergleichen.

Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...