FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Automatisierung von Funktionen und Prozessen im Haus wird immer beliebter. Werden Sie jetzt Teil von LOXONE, einem der führenden Unternehmen in der Hausautomatisierung! Ich suche neue Loxonauten im Bereich Kaufmann/-frau, Support-Techniker(in) Elektrik und Call-center-Agent(in). Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von LOXONE. Als Hausautomatisierungsfachmann/-frau können Sie viele Innovationen in der Branche direkt erleben und mitgestalten. Es ist ein Beruf mit guten Zukunftsaussichten, weil die Nachfrage nach automatisierten Häusern ständig steigt. Zudem ist das Arbeiten im Team sehr abwechslungsreich und spannend. Sie können sich auf eine Karriere in verschiedenen Schwerpunkten wie Design, Programmierung oder Vertrieb spezialisieren. Haben Sie bereits Erfahrungen in Bereichen wie Elektrotechnik oder Informatik? Dann haben Sie schon einmal eine gute Basis für eine Karriere in der Hausautomatisierung. Starten Sie mit uns ihre Karriere in der Automatisierung und machen Sie Wohnungen und Häuser zu einem intelligenten Ort, der ihren Bewohnern das Leben erleichtert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Sehr geehrter Herr FWinkler, ich habe eben Ihre Stellenanzeige als Support-Techniker Elektrik gelesen und möchte mein Interesse an dieser Stelle äussern. Gerne würde ich mehr über die Anforderungen und Einstellungsbedingungen erfahren sowie wissen, wie ein typischer Arbeitstag aussieht. Als Support-Techniker Elektrik ist es Ihre Aufgabe, Kunden bei technischen Anfragen, Problemen und Störungen zu unterstützen und Lösungen anzubieten. Hierbei handelt es sich vor allem um elektrische Geräte und Anlagen, welche von Privatkunden, Unternehmen oder öffentlichen Einrichtungen genutzt werden. Die Anforderungen an die Stelle als Support-Techniker Elektrik sind ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen. Ausserdem sollten Sie gute analytische Fähigkeiten besitzen, um komplexe technische Zusammenhänge schnell zu erfassen und passende Lösungen zu finden. Ein weiterer wichtiger Punkt, der für diese Stelle von Bedeutung ist, ist die Fähigkeit, technische Vorgänge leicht verständlich und nachvollziehbar für die Kunden zu kommunizieren. Hierbei ist es wichtig, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Kenntnisse der Kunden einzugehen, um individuelle Lösungen anzubieten. Als Support-Techniker Elektrik arbeiten Sie im Team und sind eng mit anderen Abteilungen, wie dem Vertrieb und der Technik, verbunden. Sie sind hierbei dafür verantwortlich, technische Anfragen per Telefon, E-Mail oder Chat entgegenzunehmen und entsprechende Lösungen anzubieten. Dabei kann es sich um allgemeine Fragen zu Produkten oder auch um individuelle Problemlösungen handeln, die eine gute Zusammenarbeit innerhalb der Abteilungen erfordern. Aufgrund der grossen Bandbreite an Aufgaben und Anfragen kann ein typischer Arbeitstag als Support-Techniker Elektrik sehr abwechslungsreich sein. Hier einige Beispiele: Entgegennahme von Kundenanfragen und Störungsmeldungen per Telefon, E-Mail oder Chat Analyse und Lösungsfindung bei technischen Problemen und Störungen Beratung von Kunden zu Produkten und Lösungen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bei komplexen Vorgängen Dokumentation von Vorgängen und Lösungen Teilnahme an Meetings und Schulungen zur Weiterbildung Zusätzlich haben viele Support-Techniker Elektrik auch die Möglichkeit, im Aussendienst tätig zu sein und Kunden vor Ort zu besuchen. Hier können weitere Aufgaben wie Installation, Wartung und Instandhaltung von Produkten und Anlagen dazukommen. Die Einstellungsbedingungen für die Stelle als Support-Techniker Elektrik können je nach Unternehmen und Stelle variieren. Es wird jedoch oft eine Vollzeitbeschäftigung mit einem unbefristeten Vertrag angeboten. Weiterhin können auch Fortbildungsmöglichkeiten und Karriereentwicklung innerhalb des Unternehmens angeboten werden. Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen besseren Einblick in die Stelle als Support-Techniker Elektrik und die Anforderungen und Einstellungsbedingungen geben. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Interesse an meiner Bewerbung haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich bin schon seit Jahren von der Hausautomatisierung begeistert und finde es toll, dass LOXONE so stark in diese Zukunft investiert. Ich denke, automatisierte Häuser werden in Zukunft noch wichtiger werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich habe auf der LOXONE-Webseite gelesen, dass es eine E-Learning-Plattform für die Kunden gibt. Ich denke, das ist eine tolle Idee, um den Kunden die Möglichkeit zu geben, alles über ihre automatisierten Häuser zu lernen und zu verstehen. Ich würde gern mehr darüber erfahren. Wie wird diese Plattform funktionieren? Wird es eine Anleitung oder ein Tutorial geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...