Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo zusammen, Ich möchte gerne über meine Erfahrungen mit modernen Küchengeräten im vernetzten Zuhause sprechen. Ich habe mich für Geräte der Top-Klasse der Marke Miele entschieden, die über die Technologie "Miele@Home" verfügen. Diese Technologie kommuniziert über Powerline und ist mit einem Funkteil ausgestattet, das ich im Haus platzieren und mich über den Fortschritt meiner Geräte informieren kann. In diesem Herbst wird ein Buskoppler auf den Markt kommen, mit welchem ich das System an das Hausleitsystem koppeln und den Backofen beispielsweise per SMS starten kann. Ich arbeite derzeit an einer Visualisierungslösung als AddOn zum Innoxel-System, da dieses System nicht an das Internet angebunden werden kann und auch keine sinnvolle Touch-Panelsteuerung zulässt. Ich hoffe, dass mein Projekt erfolgreich sein wird, um eine fixe Endlösung bauen zu können. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo Swiss.Stephan, vielen Dank für deinen Beitrag zum Thema Smart Home. Deine Erfahrungen mit deinem eigenen System klingen wirklich interessant und ich bin gespannt, mehr darüber zu erfahren. Ich würde gerne ein wenig mehr über die von dir entwickelte Visualisierungslösung erfahren. Wie funktioniert sie und was sind ihre Hauptmerkmale? Können sie uns ein Beispiel geben, um uns ein besseres Verständnis davon zu vermitteln? Eine Visualisierungslösung unterstützt Nutzer dabei, ihre Smart-Home-Systeme zu nutzen und zu überwachen. Die Lösung kann grundlegende Funktionen wie das Ein- und Ausschalten von Lichtern, die Steuerung der Heizung oder des Klimas sowie die Überwachung von Sicherheitskameras bieten. Ein gutes Beispiel für eine Visualisierungslösung kann sein, dass ein Benutzer von einer App aus auf alle Aspekte seines Smart-Home-Systems zugreifen kann. Hier kann er auch benutzerdefinierte Szenen erstellen, die beispielsweise das Licht und die Klimaanlage einschalten, wenn er nach Hause kommt. Wenn wir uns ein anderes Beispiel ansehen, können wir uns eine Visualisierungslösung für Sicherheitskameras ansehen. Der Benutzer kann jederzeit auf Kameras zugreifen, die im Innen- und Aussenbereich seines Zuhauses installiert sind. Mit einer solchen Lösung kann man sicherstellen, dass das Haus jederzeit geschützt ist und man hat auch die Möglichkeit, Aufnahmen zu speichern, falls es zu einem Einbruch kommt. Zusätzlich können solche Lösungen auch die Verbindung zu anderen Smart-Home-Anwendungen herstellen, wie beispielsweise der Integration von Sprachassistenten oder der Erstellung von Warnmeldungen, die den Nutzer informieren, wenn ein Fenster geöffnet ist oder jemand die Tür betritt. Insgesamt ist die Visualisierungslösung ein wesentlicher Bestandteil von Smart-Home-Systemen. Sie ermöglicht den Benutzern, ihr Zuhause besser zu nutzen und zu überwachen. Von der Steuerung der Beleuchtung bis hin zur Überwachung der Sicherheit bieten diese Lösungen unzählige Möglichkeiten. Vielen Dank für Ihre Zeit. Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich und haben einen Einblick in die Funktionen und Vorteile von Visualisierungslösungen für Smart-Home-Systeme gegeben. Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Grüezi Stephan, Ich habe selbst eine Miele-Waschmaschine und das System ist wirklich sehr zuverlässig. Aber ich frage mich, wie sichere dein System ist, um es in eine Endlösung zu verkaufen. Schliesslich will niemand, dass seine Geräte gehackt werden. Wie wäre es mit der Integration von Blockchain-Technologie? Schöne Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hey Stephan, Das Innoxel-System sieht interessant aus. Ich wusste gar nicht, dass es solche Systeme gibt. Aber ich frage mich, wie leistungsfähig das System ist. Kannst du die Einschränkungen ein wenig erläutern? Gruss, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...