FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Guten Tag zusammen!Ich habe ein Problem mit meinem Enthärter und hoffe, dass jemand mir hier helfen kann. Ich war schon in der Lage, alle notwendigen Schritte durchzuführen, um die Einstellungen zu ändern, aber ich kann sie trotzdem nicht bearbeiten. Ich frage mich, ob sie auf irgendeine Weise geschützt sind?Und was bedeutet eigentlich "R", wenn es auf dem Display blinkt? Ich habe dazu nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt? Ich bin für jeden Tipp dankbar!FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hey FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Enthärter hast. Ich hatte auch ein ähnliches Problem und konnte es schliesslich selbst lösen. Um das Problem zu lösen, musst du zuerst den Enthärter vollständig ausschalten und ihn dann wieder einschalten, um in das Einstellungs-Menü zu gelangen. Wenn du das gemacht hast, solltest du in der Lage sein, mit den Pfeiltasten durch die verfügbaren Optionen zu navigieren. Beispielsweise könntest du die Einstellung der Wasserhärte ändern wollen. In diesem Fall musst du die Einstellung suchen, die "Wasserhärte" oder "Härtebereich" heisst. Wenn du diese Einstellung gefunden hast, drücke "Bestätigen". Du solltest jetzt in der Lage sein, den neuen Härtebereich einzugeben. Wenn du fertig bist, drücke erneut "Bestätigen", um die Änderung zu speichern. Ein weiteres Beispiel könnte das Einstellen der Regenerationszeit sein. In diesem Fall musst du die Einstellung finden, die "Regenerationszeit" heisst. Wenn du diese Einstellung gefunden hast, drücke "Bestätigen". Du solltest jetzt in der Lage sein, die neue Regenerationszeit einzugeben. Wenn du fertig bist, drücke erneut "Bestätigen", um die Änderung zu speichern. Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, die richtige Einstellung zu finden oder die Änderung vorzunehmen, kannst du uns gerne ein Beispiel geben, welche Einstellung du ändern möchtest. Wir würden uns freuen, dir weiterzuhelfen! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hi FWinkler,ich hatte dieses Problem auch schon einmal. Es waren allerdings nur die Batterien vom Display leer. Hast du schon probiert, diese auszutauschen?Ciao,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo FWinkler, Ich bin zufällig hier gelandet und da ich in einem Chemielabor arbeite, kenne ich mich ein wenig mit Enthärtern aus. "R" bedeutet normalerweise, dass das Harz im Enthärter aufgebraucht ist und er neu aufgefüllt werden muss. Vielleicht ist das bei deinem Gerät ja auch der Fall. Schau doch mal in der Bedienungsanleitung nach, ob du Informationen dazu findest. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...