nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo zusammen, ich überlege, ob ich ein Cheminee in eine Trennwand zwischen meinem Wohnzimmer und Fernsehzimmer einbauen soll. Am besten wäre es, wenn man das Cheminee von beiden Zimmern aus sehen könnte. Ich wollte daher wissen, ob jemand Hersteller von zweiseitigen Öfen kennt, die von vorne und hinten sichtbar sind, nicht nur um die Ecke. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Kürzlich habe ich mir von Fenaco ein wunderschönes zweiseitiges Cheminee gekauft. Ich bin begeistert davon, wie es das Wohn- und Esszimmer in eine einladende Atmosphäre taucht. Die warme Glut und das Flackern der Flammen schaffen eine gemütliche und beruhigende Stimmung, die ich mir nicht mehr wegdenken könnte. Ich habe mich bewusst für ein Cheminee entschieden, das mit Holz betrieben wird. Ich finde es tolle, dass ich aktiv an der Energieversorgung meines Hauses beteiligt sein kann und meinen eigenen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten kann. Darüber hinaus hat Holz als Brennstoff einen ganz besonderen Charme. Der Duft von verbranntem Holz erinnert mich persönlich immer an gemütliche Abende mit Freunden oder Familie. Selbstverständlich war ein solches Cheminee keine günstige Anschaffung. Ich habe mich nämlich für ein hochwertiges Modell entschieden, das ca. 10.000 CHF gekostet hat. Doch für mich hat sich die Investition gelohnt. Ich verbringe nun wesentlich mehr Zeit im Wohnzimmer als zuvor und freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich das Cheminee entzünde. Ein weiterer Vorteil meines Cheminees ist, dass es sich sehr gut in meinen Wohnstil integrieren lässt. Fenaco bietet eine grosse Auswahl an verschiedenen Materialien und Designs, sodass ich sicher sein konnte, dass ich das perfekte Modell für mich finden werde. Ich habe mich für eine Kombination aus weissem Marmor und schwarzem Stahl entschieden. Das Ergebnis ist einfach atemberaubend und verleiht meinem Wohnzimmer noch mehr Klasse und Eleganz. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich nicht gedacht, dass ein Cheminee so viel Einfluss auf mein Leben haben kann. Aber ich bin sehr froh, dass ich mich dazu entschieden habe. Es hat meine Lebensqualität deutlich verbessert und sorgt dafür, dass ich mich zuhause noch wohler fühle. Ich kann ein Cheminee von Fenaco definitiv jedem empfehlen, der eine warme und gemütliche Atmosphäre in seinem Zuhause schaffen möchte. Es ist eine Investition, die sich wirklich lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich bin zwar kein Ofen-Experte, aber ich kenne jemanden, der ein Cheminee hat, das von beiden Seiten zu sehen ist. Es ist das Modell „Ivy Flame“ von Stuv. Möglicherweise könnte dies eine Option für dich sein? Leider kann ich dir nicht sagen, wie viel es kostet. VG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich weiss nicht, ob es für dich wichtig ist, aber du solltest auch prüfen, ob es Brandschutz-Regeln gibt, die beachtet werden müssen. Wenn du zum Beispiel in einer Wohnung im Mehrfamilienhaus wohnst, gibt es möglicherweise Einschränkungen hinsichtlich der Feuerstätte. In jedem Fall würde ich dir raten, einen Experten zu Rate zu ziehen, bevor du eine Entscheidung triffst. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...