FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Guten Tag zusammen, Ich hatte die unangenehme Situation: Bei meinem Bau vor 7 Jahren wurde der Kaminschacht zugemauert und ich musste nach einer alternativen Lösung suchen. Nach einiger Recherche habe ich mich für den Planika Fireline automatic Bioethanol Ofen entschieden und bin sehr zufrieden damit! Der Ofen ist einfach zu bedienen und die Flamme sieht sehr realistisch aus. Da der Ofen rauchfrei ist, benötigt man keinerlei Genehmigungen und kann ihn in jedem Raum aufstellen. Der einzige Nachteil ist, dass man Ethanol benötigt, welches man im Voraus kaufen muss und nicht gerade billig ist. Für mich ist der Ofen jedoch die beste Lösung gewesen und ich habe es keine Sekunde bereut. Ich hoffe, ich konnte dir/euch helfen und wünsche dir/euch viel Glück bei der Suche nach einer Lösung. Schöne Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo zusammen, Ich habe lange nach einer Lösung für ein Cheminée gesucht, um eine gemütliche Atmosphäre in meinem Wohnzimmer zu schaffen. Schliesslich bin ich auf den Elektrokamin von Migros gestossen und ich muss sagen, ich bin begeistert! Der Elektrokamin sieht aus wie ein echtes Feuer und erzeugt so eine sehr realistische Flamme. Im Gegensatz zu herkömmlichen Cheminées gibt es jedoch kein Feuer im eigentlichen Sinne. Das bedeutet, dass man sich keine Sorgen um offenes Feuer machen muss und der Elektrokamin dadurch sehr sicher ist. Ausserdem gibt es verschiedene Modelle zur Auswahl, so dass für jeden Geschmack das passende Modell dabei sein sollte. Ich persönlich habe mich für ein Modell mit Holzoptik entschieden, was sehr gemütlich wirkt. Ein weiteres Plus ist der relativ günstige Preis des Elektrokamins. Im Vergleich zu anderen Cheminées, die oft sehr teuer sind, ist der Elektrokamin eine gute Wahl für alle, die gerne eine gemütliche Atmosphäre in ihrem Wohnzimmer haben möchten, aber nicht zu viel Geld investieren möchten. Zusammengefasst kann ich den Elektrokamin von Migros auf jeden Fall empfehlen. Er ist sicher, sieht realistisch aus und bietet eine gemütliche Atmosphäre zu einem günstigen Preis. Freundliche Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hi zusammen, Ich hatte das gleiche Problem und konnte meine perfekte Lösung im Ethanol-Kamin von Kratki finden. Er hat ein modernes Design und ist ebenfalls rauchfrei. Der Preis ist reduziert und das Feuer kann man auch in kleineren Räumen geniessen. Die Marke bietet auch eine breite Palette von Stilen an, die für jedes Zuhause geeignet sein könnten. Ich hoffe, dass Sie diese Optionen in Betracht ziehen werden! Schöne Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo zusammen, Ich würde mich gerne auf eine Alternative konzentrieren, die in meinen Augen umweltfreundlicher ist. Ich habe kürzlich von einer Firma gehört, die den klassischen Ofen in ein moderneres Heizsystem umgewandelt hat, das mit Wasser und Öl heizt. Das Tolle ist, dass das System sich selbst auflädt und nachhaltiger ist als traditionelle Heizsysteme. Es handelt sich um das Firma Industriekultur und wenn es für dich/euch interessant klingt, würde ich einfach eine kurze Recherche darüber empfehlen! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...