nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich suche eine passende Wandhaube für meine Kochzeile mit Teppan Yaki und Glaskeramik-Kochfeldern. Ich war von der DW MinairComfo Chrome von VZUG begeistert, da sie mit der Komfortlüftung (MinergieP) funktioniert. Leider ist diese nur bis 90 cm erhältlich und ich habe bereits ohne Abstand 96 cm (möglicherweise sogar 116 cm für das grosse Teppan Yaki-Kochfeld) zwischen den Kochfeldern eingeplant. Ich brauche daher Vorschläge für Wand-Dunstabzüge über 90 cm, da ich keine Kompromisse bei der Leistung und der Energieeffizienz machen möchte. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit solchen Dunstabzugshauben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich bin neulich auf die Suche nach einer neuen Wandhaube für meine Kochfelder gegangen und habe dabei die Franke FMA 905 BK XS entdeckt. Diese Wandhaube ist perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt und lässt sich bis zu einer Breite von 120 cm anpassen. Was ich besonders an der Franke FMA 905 BK XS schätze, ist ihre Lautstärke. Sie ist sehr leise, so dass sie den Genuss des Kochens nicht stört. Zugleich hat sie eine sehr gute Saugleistung, die sich vor allem beim Braten oder beim Zubereiten von fettigen Speisen bemerkbar macht. Ein weiterer Vorteil der Franke FMA 905 BK XS ist ihre einfache Reinigung. Die Filter lassen sich leicht herausnehmen und sind spülmaschinenfest. So bleibt die Wandhaube immer sauber und hygienisch. Doch auch optisch kann die Franke FMA 905 BK XS überzeugen. Ihr minimalistisches Design und die schwarze Farbe passen perfekt zur modernen Küche. Durch ihre schlanke Bauweise lässt sich die Wandhaube unauffällig in die Küche integrieren, ohne dabei Platz zu beanspruchen. Zudem bietet die Franke FMA 905 BK XS einiges an Zubehör. So gibt es zum Beispiel eine ergänzende Rückwand, die den Herd optimal vor Spritzern und Schmutz schützt. Ausserdem lässt sich die Wandhaube mit einer Fernsteuerung bedienen, so dass man sie auch vom Kochfeld aus steuern kann. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und kann die Franke FMA 905 BK XS jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer leistungsstarken und gleichzeitig stilvollen Wandhaube ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich schlage vor, dass du den Beratungsdienst des Unternehmens kontaktierst, das deine Küchengeräte verkauft. Sie sollten in der Lage sein, dir Vorschläge für passende Dunstabzugshauben zu geben. Du kannst auch online nach Bewertungen von verschiedenen Hauben suchen und die Preise und Funktionen vergleichen. Dadurch findest du die perfekte Dunstabzugshaube für deine Küche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Du hast gehört, dass es eine MinergieP Haube gibt, aber sie ist zu schmal für deine Küche. Aber wusstest du, dass diese Haube tatsächlich keine vollständige Umweltzertifizierung hat? Sie hat nur ein "Minergie P" Label, das von der Firma selbst vergeben wurde. Wenn du energieeffiziente Geräte bevorzugst, solltest du andere Haubenhersteller mit Umweltzertifikaten prüfen. So kannst du sicherstellen, dass du tatsächlich ein umweltfreundliches Produkt kaufst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...