nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo zusammen, Die Vorweihnachtszeit beginnt bald und ich wollte fragen: Hat jemand Erfahrungen mit LED Lichterketten für den Weihnachtsbaum? Ich habe überlegt, mir das Modell "LED Weihnachtsbeleuchtung" zu besorgen, konnte jedoch bisher keine Bewertungen oder Feedbacks dazu finden. Kennt jemand diese Lichterketten oder hat generelle Tipps und Empfehlungen für mich? Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Sehr geehrter Nicola, Ich möchte Ihnen gerne über meine Erfahrung mit der "Vingo 10M LED Lichterkette" von Amazon berichten, die ich letztes Jahr gekauft habe. Ich bin von dieser Lichterkette absolut begeistert und kann sie wärmstens empfehlen. Zunächst einmal war die Installation der Lichterkette sehr einfach. Die Kette kommt mit einem Stecker und einem Verbindungskabel, das es Ihnen ermöglicht, sie an eine beliebige Stromquelle anzuschliessen. Für mich war es wichtig, dass es keinen Aufwand gab und ich die Kette sofort verwenden konnte. Die Länge der Lichterkette von 10 Metern war perfekt für meinen Weihnachtsbaum, aber es gibt auch andere Längen zur Auswahl, je nachdem, wo und wie Sie die Kette verwenden möchten. Die Kette hat eine warme und angenehme Farbe, die eine besondere Atmosphäre schafft und ein Gefühl von Gemütlichkeit in jedem Raum vermittelt. Es gibt verschiedene blinkende Modi, aus denen man wählen kann, von einem sanften Pulsieren bis hin zu einem schnellen Blitzlicht. Was mich aber wirklich beeindruckt hat, ist die Energieeffizienz der Lichterkette. Im Vergleich zu herkömmlichen Lichterketten verbraucht die LED-Lichterkette von Vingo viel weniger Strom und spart somit langfristig Geld und schont die Umwelt. Natürlich gibt es auch andere Faktoren, die bei der Wahl einer Lichterkette berücksichtigt werden müssen. Einige Dinge, die ich beachtet habe, waren die Strapazierfähigkeit der Kette und ihre Haltbarkeit. Ich habe keine Bedenken, dass diese Lichterkette meine Erwartungen nicht erfüllen wird. Sie scheint gut verarbeitet zu sein und eine lange Lebensdauer zu haben. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich von der "Vingo 10M LED Lichterkette" von Amazon sehr beeindruckt bin. Sie hat eine einfache Installation, ist energiesparend und hat eine warme und angenehme Farbe. Wenn Sie nach einer neuen Lichterkette suchen, würde ich diese auf jeden Fall empfehlen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Salü Nicola Padinatos, Ich habe ebenfalls LED Lichterketten und ich finde sie grossartig! Ich habe sie schon seit Jahren und jedes Jahr schaffen sie es, meine Wohnung in ein winterliches Wunderland zu verwandeln. Eine meiner Lieblingsmarken ist die "LED Birnenkette" von Coop Bau & Hobby. Sie ist günstig und hat eine schöne, warme Farbe. Es sind 100 LEDs auf der Kette, was für mich ausreichend ist. Ich hatte nie Probleme damit und kann sie nur weiterempfehlen. Viel Erfolg bei deiner Suche! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo Nicola, Ich habe schon seit Jahren LED Lichterketten im Einsatz, hauptsächlich um die Bilder an meiner Wand im Wohnzimmer zu beleuchten. Ich finde die "LED Weihnachtsbeleuchtung" sieht sehr gut aus, aber achte darauf, dass du sie nicht nur für den Weihnachtsbaum sondern auch für andere Orte wie fotografierte Wände, DIY-Deko Projekte oder den Balkon nutzen kannst. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, achte auf die Länge und darauf, dass die Licherkette IP44-sicher ist, damit es keine Kurzschlüsse gibt, falls sie nass wird. Wenn du mit deiner Kette noch andere Projekte planst, gibt es auch solarbetriebene Modelle, um es nachhaltiger zu gestalten. Viel Spass beim Dekorieren! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...