nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hey Leute, Ich brauche eure Hilfe bei einem Problem, das ich in meinem neuen Haus habe. In meinem Wohn-/Essbereich habe ich eine Deckenlampe und ein paar Halogen-Deckenspots. Die Deckenlampe ist noch nicht montiert, also habe ich stattdessen eine Ständerlampe mithilfe eines Feller-Dimmers an die Wandsteckdose angeschlossen. Das Problem ist nun, dass die Lampe flackert und das Drehen am Dimmer keine Veränderung bringt. Ich habe bereits versucht, andere Ständerlampen anzuschliessen, aber das Ergebnis ist das gleiche. Als ich die Feller AG kontaktierte, teilten sie mir mit, dass der Dimmer aufgrund der Ständerlampe kaputt gegangen sein könnte. Ich würde den Dimmer gerne ersetzen, aber habe Angst, dass das gleiche Problem wieder auftritt. Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hey Nicola, Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Flackern meiner Lampe. Nachdem ich verschiedene Gründe untersucht hatte, stellte ich fest, dass es sich um eine inkompatible Glühbirne handelte. Meine ursprüngliche 40-Watt-Birne war nicht mit der Fassung meiner Lampe kompatibel, weshalb ich beschloss, eine 60-Watt-LED-Birne auszuprobieren. Der Wechsel zur LED-Birne stellte sich als effektiv heraus und das Flackern der Lampe wurde tatsächlich gelöst. Die LED-Birne hatte die richtige Grösse und passte perfekt in die Fassung der Lampe. Es gab keine Leistungsprobleme oder Kompatibilitätsprobleme, was das Flackern der Lampe beseitigte. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Glühlampen mit jeder Fassung kompatibel sind. Wenn Sie also Probleme mit dem Flackern Ihrer Lampe haben, kann eine inkompatible Glühbirne die Ursache sein. Es ist ein einfacher Fix, aber es ist wichtig, dass Sie die richtige Birne für Ihre Lampe finden. Ich empfehle Ihnen, sich für LED-Beleuchtungslösungen zu entscheiden, wenn Sie inkompatible Glühbirnen vermeiden möchten. LED-Lampen haben eine längere Lebensdauer und benötigen weniger Strom als traditionelle Glühbirnen. Sie sind auch in verschiedenen Grössen und Formen erhältlich, um Ihre Beleuchtungsbedürfnisse zu erfüllen. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich und Sie können das Problem mit dem Flackern Ihrer Lampe lösen. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Salü Nicola! Ich habe auch einmal ein Problem mit einem Dimmer gehabt, der plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Es stellte sich heraus, dass das Problem tatsächlich woanders lag - das Kabel war etwas locker und hat verhindert, dass der Dimmer richtig funktioniert. Du könntest vielleicht auch mal überprüfen, ob alles richtig angeschlossen ist. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Lieber Nicola, Abgesehen von deinem Problem mit dem Dimmer wollte ich dich darauf hinweisen, dass Halogen-Lampen stromfressende Glühlampen sind und es vielleicht sinnvoll wäre, sie durch LED-Lampen zu ersetzen. Das könnte dir dabei helfen, noch mehr Strom und somit auch Geld zu sparen. Du könntest sogar einen Smart Home Dimmer installieren, der einige kalte und warme LED-Lampen steuert, um das Ambiente in deinem Zuhause zu verbessern. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...