Jump to content
FWinkler

Wir suchen einen Wasserenthärter - hat jemand Erfahrung mit "Shelly F18"?

Recommended Posts

Wir ziehen in ein neues Haus und das Wasser dort ist sehr hart, was Pfannen und ähnliches schnell verkalken lässt. Deshalb brauchen wir einen Wasserenthärter und haben ein Angebot für ein Modell namens "Shelly F18" für CHF 3120.40 erhalten. Ich habe auch von einem anderen Modell namens "Elita Casa 2" gehört, das allerdings teurer ist, aber in Erfahrungsberichten gut abschneidet. Hat jemand Erfahrung mit dem "Shelly F18"? Ich wäre froh, Meinungen oder Erfahrungsberichte dazu zu hören.

FWinkler

Ich habe seit sechs Monaten einen "Shelly F18" in meinem Haus und ich bin sehr zufrieden damit. Dies ist ein Wasserenthärter, der hartes Wasser in weiches Wasser umwandelt. Vor dem Einbau des Wasserenthärters hatte ich hartes Wasser, das meine Pfannen und Wasserhähne verkalkte. Sogar mein Wasserkocher hatte eine dicke Schicht Kalk, die ich mit Essig entfernen musste. Es war sehr mühsam, ständig mit Kalkablagerungen fertig werden zu müssen.

Aber seitdem ich den "Shelly F18" habe, hat sich alles geändert. Ich hatte zunächst einige Bedenken, ob er tatsächlich effektiv funktioniert, aber ich kann jetzt bestätigen, dass er hervorragend arbeitet. Das Wasser fühlt sich weich an, wenn ich dusche oder Wäsche wasche. Meine Pfannen sind sauber und glänzend, ohne jegliche Kalkablagerungen. Ich kann sogar einen Unterschied im Geschmack des Wassers feststellen. Es ist nicht mehr so mineralisch wie zuvor.

Ein weiterer Vorteil des "Shelly F18" ist, dass meine Geräte jetzt länger halten. Vor allem mein Wasserkocher und meine Kaffeemaschine waren anfällig für Kalkablagerungen, die ihre Lebensdauer verkürzt haben. Jetzt kann ich sicher sein, dass meine Geräte länger funktionieren werden, da das Wasser weicher ist.

Ich denke, dass der "Shelly F18" eine lohnende Investition ist, besonders wenn du viele Geräte oder Gegenstände hast, die beschädigt werden können, wenn das Wasser zu hart ist. Zum Beispiel können Kalkablagerungen in deiner Waschmaschine die Zufuhr von Wasser blockieren oder deine Kleidung beschädigen. Ein zu stark verkalkter Duschkopf kann ein unangenehmes Duscherlebnis bieten oder sogar verstopfen. Der "Shelly F18" kann Probleme wie diese vermeiden und deine Ausrüstung schützen.

Ich bin so zufrieden mit meinem Wasserenthärter, dass ich ihn jedem empfehlen würde, der unter hartem Wasser leidet. Wenn du möchtest, kann ich dir sogar ein Foto meiner Pfannen schicken, damit du selbst sehen kannst, wie gut der "Shelly F18" funktioniert. Es ist eine kleine Investition, die sich wirklich lohnen kann und dein Leben viel einfacher machen wird!

MfG,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich arbeite in einem Haushaltsgerätegeschäft und habe schon viele positive Rückmeldungen über den "Shelly F18" erhalten. Viele Kunden sagen, dass sie viel weniger Waschmittel und Weichspüler benötigen, nachdem sie den Wasserenthärter installiert haben. Einige Kunden haben auch erwähnt, dass sie ihre Haare jetzt viel weicher finden. Ich denke also, dass es eine gute Wahl ist, wenn Sie sich für den "Shelly F18" entscheiden. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen.

Nico

Ich kann die Empfehlungen für den "Shelly F18" bestätigen, da ich ihn selbst seit Jahren in meinem Haus benutze. Allerdings ist es wichtig, den Wasserenthärter regelmässig zu warten, da sich sonst Bakterien bilden können, insbesondere wenn Sie in einem Gebiet mit hartem Wasser leben. Einmal im Jahr müssen Sie das Harz im Wasserenthärter austauschen lassen. Es ist nicht sehr teuer, aber es ist wichtig, es zu tun, um die Langlebigkeit des Geräts zu gewährleisten und eine gesunde Wasserqualität zu erhalten.

Eine andere Sache, die Sie beachten sollten, ist, dass ein Wasserenthärter das Wasser nicht vollständig reinigt. Wenn Sie zum Beispiel einen hohen Eisengehalt im Wasser haben, benötigen Sie möglicherweise zusätzliche Filter oder Behandlungen. Ich würde empfehlen, zuerst eine Wasserqualitätsanalyse durchzuführen, um zu sehen, welche anderen Schadstoffe oder Mineralien Sie im Wasser haben und ob zusätzliche Behandlungen erforderlich sind.

VG,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...