Jump to content
Nessio

LED Wandleuchte mit indirektem Licht und Dali Vorschaltgerät gesucht

Recommended Posts

Hey zusammen, ich bin auf der Suche nach einer LED Wandleuchte mit indirektem Licht und Dali-Vorschaltgerät für mein Eigenheim.

Ich möchte die Leuchte für die Treppe und den Vorplatz im Obergeschoss verwenden (4m x 2,7m). Für den Vorplatz plane ich drei Leuchten, weiss jedoch nicht genau, wie viele Lumen die Leuchten pro Stück haben sollten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einige Empfehlungen geben könntet oder Erfahrungen teilen würdet!

Hallo Nessio,

Wenn es um die Beleuchtung deines Obergeschosses geht, gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen - darunter dein persönlicher Geschmack und dein Budget. Wenn du jedoch eine angenehme Beleuchtung mit einer gemütlichen Atmosphäre möchtest, empfehle ich dir eine Leuchtstärke von 300 bis 500 Lumen pro Leuchte.

Die Farbtemperatur ist auch ein wichtiger Faktor bei der Wahl der Beleuchtung. Wenn du eine gemütliche Atmosphäre schaffen möchtest, solltest du warmweisses Licht mit einer Farbtemperatur von etwa 2700 bis 3000K wählen. Kaltes Licht mit einer Farbtemperatur von 4000K oder mehr kann zwar nützlich sein, wenn du Konzentration brauchst, ist aber weniger geeignet für eine gemütliche Atmosphäre.

Als Beispiel für eine passende Beleuchtung für dein Obergeschoss empfehle ich dir die Blend LED-Wandleuchte aus unserem Shop. Diese hat eine Leistung von 7W, 465 Lumen und eine Farbtemperatur von 2700K. Mit diesem Modell erhältst du eine angenehme Beleuchtung, die genau das richtige Mass an Helligkeit und Atmosphäre bietet.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass die Platzierung der Lichtquellen entscheidend ist. Wenn du beispielsweise eine Leseecke einrichten möchtest, solltest du eine separate Lampe oder eine dimmbare Beleuchtung für diesen Bereich verwenden. Eine dimmbare Beleuchtung ist auch eine gute Wahl für das Schlafzimmer, da sie es dir ermöglicht, die Beleuchtung für unterschiedliche Aktivitäten und Stimmungen anzupassen.

Es gibt auch eine Vielzahl von Stilen und Designs bei der Beleuchtung zur Verfügung. Wenn du ein minimalistisches Design bevorzugst, solltest du nach schlanken und einfachen Modellen suchen, die sich gut in deine Einrichtung einfügen. Wenn du einen rustikalen oder Vintage-Look bevorzugst, gibt es viele Modelle, die aussehen wie alte Laternen oder andere historische Beleuchtungsarten.

Denk immer daran, dass Beleuchtung nicht nur funktional ist, sondern auch einen grossen Einfluss auf die Stimmung und Atmosphäre in einem Raum hat. Egal für welches Modell oder Design du dich entscheidest, wähle immer die Beleuchtung, die deinen Anforderungen am besten entspricht und am besten zu deinem Stil und deiner Einrichtung passt.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich empfehle dir, dich mit deinem Architekten abzustimmen. Tatsächlich hängt die Wahl der Leuchten von vielen Faktoren ab - zum Beispiel von der Höhe der Decke oder dem Farbschema und Design deiner Treppenhauswände. Oder auch, ob du ein direktes oder ein indirektes Licht haben möchtest.

Sobald du deine spezifischen Anforderungen hast, solltest du weitere Recherchen anstellen und die von anderen Usern empfohlenen Produkte mit den Erfahrungen anderer Benutzer vergleichen.

Hallo Nessio,

Was die LED-Wandleuchte betrifft, würde ich dir empfehlen, dich für eine Leuchte mit geeigneten LEDs und einem guten Design zu entscheiden. Ein gutes Design kann die Atmosphäre in deinem Zuhause erheblich verbessern. Was ich noch empfehlen möchte, ist, dass du dich für eine Leuchte entscheidest, die eine gute Energieeffizienz hat. Auf lange Sicht kann dies dazu beitragen, deine Stromrechnung zu senken.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...