Jump to content
nicola_padinatos

Könnt ihr mir bei der Auswahl eines Beamers helfen?

Recommended Posts

Ich bin bald in der Lage, in mein EFH einzuziehen. Obwohl ich ohne Fernseher auskomme, bin ich ein grosser Filmfan und möchte ein Heimkinosystem erstellen. Ich habe mich bereits für die Lautsprecher entschieden – die Mirage Nanosat Prestige mit dem Aktiv Subwoofer MM-6.

Ich suche jetzt einen passenden Beamer, welcher für einen Wohnraum mit normaler Abdunkelung (storen) geeignet ist. Bezüglich des Blue-Ray DVD Players bin ich auch noch unschlüssig. Ich werde eine gewöhnliche Wandprojektion vornehmen – speziell mit einem Glattstrich.

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir bezüglich Marken, Preise und so weiter Rat geben könntet. Ich möchte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis finden, ohne die Bank zu sprengen.

Viele Grüsse, Nicola Padinatos

Ich kann den Epson EH-TW7100 als Empfehlung für deinen Wohnraum-Beamer nur wärmstens empfehlen. Dieser Beamer ist der ideale Begleiter für alle Cineasten und Heimkino-Enthusiasten.

Er kann ein scharfes und detailreiches Bild projizieren und ist mit einem sehr hellen Output ausgestattet. Ich selbst habe diesen Beamer bereits getestet und bin sehr zufrieden mit ihm. Der Epson EH-TW7100 hat eine Auflösung von Full HD und ist somit für deinen Bedarf bestens geeignet.

Mit seiner hohen Helligkeit von 3.000 ANSI Lumen kannst du sogar bei Tageslicht deine Lieblingsfilme in vollster Glanzleistung geniessen. Auch bei Dunkelheit ist das Bild qualitativ hervorragend und sehr detailliert. Ein weiterer Vorteil des Geräts ist sein Kontrastverhältnis von 100.000:1, was bedeutet, dass es ein hervorragendes Schwarz-Weiss-Verhältnis gibt und selbst die dunkelsten Szenen klar und deutlich dargestellt werden.

Dies ist perfekt für Horrorfilme oder auch Action-Thriller. Was den Preis angeht, zählt der Epson EH-TW7100 zur Mittelklasse der Beamer. Du kannst ihn für CHF 1'100.- erwerben und damit eine sehr gute Qualität zu einem erschwinglichen Preis bekommen. Natürlich gibt es auch noch teurere Geräte auf dem Markt, aber in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis ist dieser Beamer meiner Meinung nach unschlagbar.

Der Epson EH-TW7100 besitzt ausserdem ein Zoomobjektiv mit einem Verhältnis von 1,6: 1, was bedeutet, dass es einfach ist, die Grösse des Bilds an die Grösse des Raums anzupassen. Er eignet sich daher hervorragend für unterschiedlichste Raumgrössen. Des Weiteren ist der Epson EH-TW7100 sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Er hat viele verschiedene Anschlüsse, zum Beispiel HDMI oder USB, und ist somit für viele verschiedene Einsatzzwecke geeignet.

Abschliessend noch ein Tipp: Du solltest immer darauf achten, bei der Platzierung des Beamers auch die Notwendigkeit für Kabelverbindungen zu berücksichtigen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Empfehlung für den Epson EH-TW7100 weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss, FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke du solltest dir den Optoma UHD65 einmal ansehen. Er ist leistungsstark und kann aufgrund seiner geringen Latenzzeit zum Spielen verwendet werden und bietet 4K-Auflösung. Die Bilder sind scharf, hell und detailliert. Das Preisschild kann allerdings bei fast CHF 2'500.- liegen.

Viele Grüsse,

Nessio

Ich weiss nicht, ob dies für dich von Bedeutung ist, aber vergiss nicht, einen guten Kabelhändler zu suchen, um eine hochwertige Projektionsfläche zu finden. Ein guter Beamer kann nur dann sein volles Potenzial entfalten, wenn das Bild über eine qualitativ hochwertige Fläche projiziert wird. Es gibt viele Faktoren bei der Auswahl des richtigen Bildschirms zu berücksichtigen, wie zum Beispiel Grösse, Form und Material. Ich empfehle dir, einen Bildschirmhersteller wie Screenline oder Stumpfl in Betracht zu ziehen, die in Sachen Heimkino-Leinwandsysteme sehr gut sind.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...