FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo zusammen, ich überlege mir die Gartenschere von Fiskars anzuschaffen, da ich gehört habe, dass sie sehr gut sein soll. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Lohnt sich der Kauf? Ich habe in der Vergangenheit andere Scheren anderer Marken benutzt, aber keine hat wirklich lange gehalten. Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte und Meinungen sehr freuen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Seit mehr als drei Jahren benutze ich die Gartenschere von Fiskars und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Diese Schere ist äusserst robust und ich brauche nicht viel Kraftaufwand, um damit Äste zu schneiden. Ich kann sie sehr gut greifen und sie liegt gut in der Hand. Ausserdem fällt sie nicht so schnell aus der Hand, was mir besonders wichtig ist, wenn ich auf einer Leiter stehe und Äste in der Höhe schneiden muss. Ich benutze diese Schere regelmässig und ich habe schon unterschiedliche Stärken an Ästen damit geschnitten. Sowohl bei dünnen Zweigen als auch bei dickeren Ästen hat die Schere sehr gut funktioniert. Ich denke, dass das robuste Design dazu beiträgt, dass ich keine Probleme damit hatte. Ich weiss, dass diese Schere im Vergleich zu anderen Scheren etwas teurer ist, aber ich denke, dass die Qualität auf jeden Fall den Preis wert ist. Vor allem, weil ich die Schere schon seit über drei Jahren benutze und sie nach wie vor tadellos funktioniert. Wenn du auf der Suche nach einer hochwertigen Gartenschere bist, dann solltest du auf jeden Fall die von Fiskars in Betracht ziehen. Ich bin überzeugt davon, dass du damit auch sehr zufrieden sein wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich teile komplett die Meinung von Nessio. Ich habe auch die Gartenschere von Fiskars und es gibt nichts Negatives, was ich sagen könnte. Nur vielleicht, dass ich hätte die Schere früher kaufen sollen. Gerade, wenn man öfter im Garten arbeitet, macht es einen Unterschied. Du wirst deine Freude haben. Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich habe auch eine Gartenschere von Fiskars und bin sehr zufrieden damit. Aber ich habe eine Frage: Habt ihr auch Erfahrung mit den Gartenscheren von Gardena oder Freund-Victoria? Auch wenn ich die Fiskars-Schere toll finde, bin ich immer neugierig auf andere Marken. Beste Grüsse,Swiss.Stephan PS: FWinkler, ich denke auf jeden Fall, dass der Kauf sich lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...