Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hey Leute, ich bin Nessio und ich möchte gerne wissen, was ihr von Gartenscheren von dem Hersteller Fiskars haltet. Ich habe gehört, dass diese Scheren sehr robust und langlebig sind. Ist das wahr? Ich habe momentan eine billige Gartenschere, die meine Arbeit echt erschwert. Deswegen suche ich nach einer Alternative, die ihren Preis wert ist.Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Produkt-Empfehlungen aussprechen, falls ihr welche habt. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo Nessio, es ist schön zu hören, dass du auf der Suche nach einer guten Gartenschere bist. Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Fiskars Gartenscheren sehr empfehlen. Ich bin bereits seit Jahren zufriedener Nutzer und habe schon so manches Mal von ihrer hohen Qualität profitiert. Die Scheren haben eine sehr gute Schärfe, die auch nach längerem Einsatz nicht nachlässt. Das macht sie zuverlässig und effizient in der Arbeit. Die Handhabung ist sehr angenehm und ergonomisch gestaltet. Ich habe auch nach längerem Schneiden keine Ermüdung in der Hand gespürt. Besonders hervorheben möchte ich aber die Fiskars PowerGear X Gartenschere. Sie hat zwar ihren Preis, aber das ist sie auf jeden Fall wert. Mit ihr lassen sich selbst schwierige Schnitte mühelos erledigen. Kürzlich musste ich eine alte, verholzte Rose schneiden, die ich sonst nicht hätte zurückschneiden können. Mit der PowerGear X Gartenschere war das aber kein Problem. Sie hat die Zweige ohne Mühe durchgeschnitten. Die Schere ist also ideal für alle, die auch mal mit dickeren Ästen und Zweigen zu kämpfen haben. Sie ist eine Investition, die sich auf lange Sicht lohnt. Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Suche nach der perfekten Gartenschere! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hey Nessio, ich kann mich nur nicola_padinatos anschliessen. Ich benutze Fiskars Gartenscheren auch schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis ist echt super. Ein weiterer Vorteil ist, dass man Ersatzteile kaufen kann, falls mal etwas kaputt gehen sollte. Es gibt also keinen Grund, warum du dir keine Schere von Fiskars kaufen solltest. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hi Nessio, ich würde dir empfehlen, dich auch mal über amboss-Scheren zu informieren, besonders falls du viele trockene Zweige und Äste schneiden willst. Diese Scheren haben nur eine Klinge, die gegen eine flache Metallunterlage drückt, um Äste zu schneiden. Im Gegensatz zu Bypass-Scheren benötigen sie weniger Schärfe, um sauber zu schneiden. Natürlich hängt es davon ab, was du genau vorhast. Wenn es um das Schneiden von Blumen oder frischen Zweigen geht, würde ich eine Bypass-Schere empfehlen, da diese präziser schneiden und den Zweig weniger beschädigen. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...