Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Gartenschere und habe mich von den guten Kritiken zur Gartenschere von Fiskars im Internet überzeugen lassen. Allerdings bin ich immer noch unsicher und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Hat jemand Erfahrungen mit der Fiskars Gartenschere gemacht und kann sie empfehlen? Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Die Fiskars Gartenschere ist eine grossartige Wahl für jeden Hobbygärtner. Ich habe diese Schere seit einigen Jahren und sie hat mir immer wieder gute Dienste erwiesen. Die Schere liegt gut in der Hand und ist dank ihrer ergonomischen Form besonders angenehm zu bedienen. Ein Vorteil dieser Schere ist ihre extreme Schärfe. Mit ihr können sogar dickere Äste mühelos und ohne grossen Kraftaufwand geschnitten werden. Tests haben gezeigt, dass die Fiskars Schere bis zu zehnmal länger scharf bleibt im Vergleich zu herkömmlichen Gartenscheren, was sich direkt auf ihre Langlebigkeit auswirkt. Die Schere ist aus hochwertigem Material gefertigt und daher sehr robust und widerstandsfähig. Zum Beispiel habe ich sie oft für das Schneiden von Rosen oder Clematis verwendet - obwohl diese Pflanzen oft sehr empfindliche Stiele haben, hat die Schere sie mühelos durchtrennt, ohne dass ich befürchten musste, dass sie brechen würde. Die Fiskars Schere hat auch scharfe Klingen aus gehärtetem Stahl, die nicht rosten und problemlos nachgeschliffen werden können. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Fiskars Gartenschere eine Ein-Hand-Sicherheitsverriegelung hat. Dadurch wird verhindert, dass sich die Schere ungewollt öffnet oder schliesst. Diese Verriegelung macht das Arbeiten mit der Schere auch sicherer für Kinder, da sie nicht aus Versehen verletzt werden können. Das Design ist auch sehr ansprechend und modern. Die Schere hat eine attraktive graue und orangefarbene Farbkombination und sieht in jedem Werkzeugkasten oder in jeder Gartenhütte gut aus. Wenn du noch zögern solltest, empfehle ich dir, verschiedene Scheren in einem örtlichen Gartencenter auszuprobieren. So kannst du sicher sein, dass du eine Schere findest, die perfekt zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Aber ich denke, du wirst schnell feststellen, dass die Fiskars Gartenschere eine hervorragende Wahl ist - sie ist äusserst bequem zu bedienen, langlebig und robust und wird dir sicherlich viele Jahre gute Dienste leisten. Insgesamt kann ich die Fiskars Gartenschere nur wärmstens empfehlen. Sie ist effektiv, strapazierfähig und sicherheitsgeprüft. Wenn Du eine zuverlässige Gartenschere suchst, die sich leicht bedienen lässt, dann kann ich dir die Fiskars Gartenschere nur ans Herz legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich kann mich der Empfehlung von Nicola Padinatos nur anschliessen. Die Fiskars Schere ist wirklich sehr gut. Ich verwende sie auch schon seit mehreren Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit. Ausserdem ist sie sehr ergonomisch und schont somit die Handgelenke. Schöne Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich habe auch die Fiskars Gartenschere und kann sie nur empfehlen, aber ich möchte hier auch eine andere Sache erwähnen. Wenn du auch Rosen schneidest, kann ich dir die Felco 2 Schere empfehlen. Sie ist zwar teurer als die Fiskars Schere, aber dafür kannst du damit sehr präzise und schonend die Rosen schneiden. Also wenn du auch Rosen in deinem Garten hast, ist die Felco 2 Schere eine gute Investition. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...