FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Als begeisterter Gärtner habe ich bereits viele Gartenscheren ausprobiert und die Erfahrung gemacht, dass nicht alle gleich effektiv sind. Die Gardena Gartenschere hat mich jedoch überzeugt und ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich habe die Schere seit mehreren Wochen benutzt und bin begeistert davon, wie einfach sie zu handhaben ist. Die Messer sind aus hochwertigem Stahl gefertigt und schneiden mühelos durch kleine und mittelgrosse Zweige. Ich empfehle jedoch, die Schere nicht für grössere Äste zu verwenden, da sie dafür nicht ausgelegt ist und die Messer schnell stumpf werden können. Ein weiterer Pluspunkt ist das ergonomische Design, welches das Arbeiten mit der Schere sehr angenehm macht. Durch die einfache Handhabung wird die Belastung der Handgelenke reduziert, was besonders bei längeren Arbeitseinheiten von Vorteil ist. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Gardena Gartenschere und würde sie jedem Gärtner empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Vielen Dank, FWinkler, dass du mir bei meiner Suche nach einer neuen Gartenschere hilfst Deine Empfehlung der Gardena Gartenschere ermöglicht mir eine gute Orientierung bei meiner Kaufentscheidung. Eine Frage, die ich habe, ist, wo ich diese Schere kaufen kann. Hast du einen bestimmten Laden oder Händler im Sinn? Oder kaufst du dein Gartenzubehör online? Eine Möglichkeit, die ich gefunden habe, um die Gardena Gartenschere zu kaufen, ist durch den Online-Shop von Gardena selbst. Hier ist die Schere für 34,99 CHF erhältlich. Es gibt jedoch auch andere Anbieter online, die diese Schere anbieten, wie zum Beispiel Amazon, wo sie derzeit für 29,99 CHF erhältlich ist. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du in einem örtlichen Gartencenter oder Baumarkt schaust. Oftmals führt auch der lokale Händler das Sortiment der Marke Gardena. Ein weiterer Punkt, den ich gerne ansprechen würde, ist, ob es spezielle Eigenschaften gibt, auf die man bei der Gardena Gartenschere achten sollte. Gibt es beispielsweise unterschiedliche Modelle oder Grössen? Nach meiner Recherche gibt es tatsächlich verschiedene Modelle, die auf unterschiedliche Bedürfnisse angepasst sind. So gibt es zum Beispiel die "Gardena Premium Gartenschere BP 50", welche besonders für den Einsatz am Ast geeignet ist. Oder die "Gardena Classic Gartenschere", welche eher für kleinere Schnitte von Blumen oder Ähnlichem gedacht ist. Es ist also wichtig zu überlegen, welchen Zweck man mit der Schere erfüllen möchte, um das passende Modell zu finden. Zuletzt möchte ich dir nochmals für deine Unterstützung danken, FWinkler. Durch deine Erfahrungen und deine Tipps konnte ich wichtige Informationen zur Gardena Gartenschere bekommen. Ich werde definitiv überlegen, welches Modell und welchen Kaufort ich wähle, um die bestmögliche Gartenschere für meine Bedürfnisse zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich kann das nur bestätigen! Ich benutze die Gardena Gartenschere seit über einem Jahr und bin immer noch sehr zufrieden damit. Für grössere Äste benutze ich jedoch immer noch eine Astschere, da die Gartenschere dafür einfach nicht geeignet ist. Ich habe meine Schere bei einem lokalen Gartenmarkt gekauft und sie hat ca. CHF 40 gekostet. Es könnte jedoch sein, dass sie bei bestimmten Geschäften günstiger oder teurer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich habe einen Tipp für alle, die das Schneiden von Pflanzen in schwierigen Winkeln erleichtern möchten. Es gibt eine spezielle Gartenschere von Gardena mit einer um 90 Grad drehbaren Schneide, die ich sehr praktisch finde. Die Schere heisst Comfort Grasschere und kann für das Schneiden von Rasenkanten oder schwer zugänglichen Zweigen eingesetzt werden. Allerdings ist sie nicht so robust wie eine herkömmliche Gartenschere und sollte daher nur für leichtere Arbeiten verwendet werden. Ich hoffe, dieser Tipp ist nützlich für euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...